Kann man siam Katzen als hauskatzen halten?

6 Antworten

Wenn man sie nicht alleine hält, ja. Also mindestens 2. Und man sollte sich natürlich täglich Zeit nehmen und mit ihnen beschäftigen, mindestens 2x am Tag für 10 min spielen und auch für geistige Beschäftigung sorgen, ab und zu mal was duftendes von draußen mitbringen für Abwechslung und den Geruchssinn...

Wenn du das Geschrei aushältst? Siam Katzen sind sehr redselig und sehr laut. Ich hatte mal zwei zur Pflege, und war heilfroh als die wieder abgeholt wurden….

Können kann man vieles - Gut ist es nicht. Siamkatzen bevorzugen eher Bewegung und Freigang. Wenn der Wohnbereich wirklich groß ist für mindestens 2 Katzen (so 120 qm) geht das schon eher (eventuell mit zugänglichen Bereich im Garten),

Ansonsten werden sie sich lautstark beschweren und es auch physisch an euch und der Wohnung auslassen (Siamkatzen sind ja sowieso laut, aber sie lassen halt unpassende Sachen noch einmal ein bisschen stärker an den Besitzern aus)

Ja. Ich habe drei von der Sorte erfolgreich in Wohnungshaltung.

Allerdings wollen Siamesen bespaßt werden, plane also viele Kratzmöbel und Spieleinheiten ein.

Obendrein sind sie unglaublich intelligent und lernen schnell, wie man Türen öffnet.

Siamesen sind sehr soziale Katzen. Halte sie niemals alleine.

Diese Katzen werden miauen. Sehr viel und sehr laut. Sie wollen deine Aufmerksamkeit und sind immer irgendwo in deiner Nähe.

Siamesen sind gelehrig. Du kannst ihnen sogar beibringen, Geschirr zu tragen und an der Leine zu laufen und dergleichen. Ein gesicherter Balkon ist auch von enormen Vorteil.

Wichtig ist, dass du dich viel mit ihnen beschäftigst. Gelangweilte Siamesen suchen sich sonst selbst Beschäftigungen... zum Leidwesen deiner Einrichtung.

Ich glaube, das wäre keine so gute Idee.
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich glaube dass Siam Katzen Auslauf brauchen.