Sind günstige eBay Käufe vertrauenswürdig?

miezepussi  20.05.2021, 19:36

ebay persönlich? Ebay verkauft nichts. Bitte den Link zum Angebot einstellen

sapnupuas180
Fragesteller

https://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-12-MINI-64GB-Blau-Blue-Ohne-Simlock-NEU-OVP-Versiegelt-/324629157477?_trksid=p2349624.m46890.l49286

4 Antworten

Also das Angebot ist nicht von eBay persönlich … sondern von einem Händler - handycorner24 … 😉

Solche Geräte über eBay zu kaufen hätte für mich immer den Nachteil der Gewährleistung … im ersten Jahr greift die Apple Garantie … danach musst du dich in der zweijährigen Gewährleistungszeit an den Händler wenden …

Das ist natürlich immer ein Risiko … das muss jeder für sich entscheiden … Ich kaufe bei eBay nie etwas über 100 Euro … es sei denn, man kennt den Händler (Mediamarkt, Saturn oder ähnliches)

Guten Tag,

Idealo ist mir bekannt, aber wie heißt die Webseite? Beachte Kommentare und auch das Impressum. Notfalls suche weiter....

Ebay persönlich??? Hier handelt es sich evtl. um einen privaten Verkäufer. Oder?.

sapnupuas180
Fragesteller

Es ist kein Privatverkauf. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Es ist halt Neuware.

Berlinfee15  20.05.2021, 19:35
@sapnupuas180

wie heißt denn der Shop? Findest Du auf der rechten Seite der Ebay Seite. Dort kann aber auch ein privater Verkäufer stehen.

niemals so sachen bei ebay kaufen.
da ist immer irgend was dran.