Sind graupapageie schwarmtiere?

3 Antworten

Du brauchst mindestens 2 Tiere das ist das absolute Minimum (selbst für Schwarmtiere ist das aber zu wenig) sollten schon mindestens 4 Tiere sein. Soweit ich weiß, ist es auch in Deutschland verboten Schwarm/Gruppentiere alleine zu halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Heyho ^^

Ist tatsächlich seit 2005 verboten, soweit ich weiß (sie alleine zu halten).

Allgemein ist der Papagei ein Tier welches nicht gerne alleine ist.

MelinaSRB
Fragesteller

Also darf man in deutschland wenn man Papageie möchte mindestens 2 halten

Sio05  26.09.2023, 22:34
@MelinaSRB

Ich glaube schon, informier dich dazu am besten nochmal🙃

nein, sie kann man nicht einzeln halten.