Wenn ein Papagei etwas redet, meint er das dann auch so?

13 Antworten

Manche schon.  Der Graupapagei  Alex konnte auf Fragen richtig antworten. zb Welche Farbe oder Form hat ein objekt. Aus was besteht es. ? sogar welche Farbe ist größer, was ist der Unterschied zwischen  zwei Objekten oder wie viele grüne Würfel  bzw gelbe Kugeln usw liegen da

Alex The Parrot

das frage ich mich auch schon lange... unser graupapagei ist manchmal oder sehr oft ganz schön krass. ein paar beispiele:

man haut sich den fuß an - er lacht dich aus.

du machst was was ihm nicht passt beschimpft er dich als sau oder scheißschwein.

du ziehst dich an um zu gehen -er sagt tschau oder kommst hein gibts ein -hallo.

letztens mußt ich so lachen xD ich sag zu meinem freund: gib dem vogel den futternapf wieder und mein freund so: nein er soll vom boden fressen -antwort vom vogel: a-loch.

mein schatzi und ich wir ärgern uns gegenseitig und klopfen uns ein wenig: vogel schreit auauau

er sagt hunger wenn er was essen will und blubbert wenn er wasser will.

telefon klingelt: aw vogel: ja? hallo! mhm mhm mhm ok tschau

Er ahmt Laute nach.Die Bedeutung kennt er nicht.Bei einem bestimmten Wort gibt es Leckerli, das mußt Du aber dem Vogel antrainieren.Oder wenn Du das Licht anmachst sagst Du ein bestimmtes Wort wie hell oder Licht oder wenn das Telefon klingelt dann sagst Du hallo.Er reagiert dann aber auf einen bestimmten Reiz mit einem bestimmten Wort,ohne dessen Bedeutung zu wissen.

Frage zu einem entflogenen Papagei - wie kann man dem armen Tier helfen?

Bei mir in der Wohngegend fliegt bereits seit über einer Woche ein Papagei rum.

Die Besitzer wurden bereits ausfindig gemacht und kontaktiert und haben ihn auch gefunden. Leider ist das Tier sehr scheu und lässt sich nicht vom Baum locken, geschweige denn einfangen.

Die Besitzer sind dann unverrichteter Dinge abgezogen und ich stelle mir das sehr schlimm vor (für Mensch und Tier), so hilflos zu sein, und ich habe mich gefragt, ob es eine Organisation o.ä. gibt, die in solchen Fällen ausrückt und den Vogel gegebenenfalls per Betäubung vom Ast holt oder so....

Gibt es so etwas überhaupt? Mir tut der Papagei so leid, und natürlich auch die dazugehörige Familie.

Ich bedanke mich Voraus für jede sinnvolle Antwort.

...zur Frage

Ist das ein papagei?

Hay unzwar bin ich gerade in der türkei und bin bei meinen bekannten. Die haben einen vogel seid letztes jahr wo er noch viel kleiner war als jzt . Nun Wurde den gesagt dass das ein papagei sei und auch irgendwann sprechen kann. Irgendwie ist er noch voll klein für ein papagei und er ist noch sehr scheu . Was kann man gegen die scheue machen ? Und ist das wirklich ein papagei wenn ja welches ? Er ist ungefährt so groß wie meine hand bisschen größer

...zur Frage

Muss man Graupapageien anmelden?

Hallo

Ich habe jetzt 2 timneh graupapageien, muss man die zwei anmelden und wenn ja wo und ist es kostenlos?

...zur Frage

ich will einen papagei haben

ich will gerne einen papagei haben aber meine eltern sagen das die zu laut sind. wie kann ich sie überzeugen und sind die wirklich so laut? wo bekomme ich den her?

und noch eine frage: wie bringt man denen reden bei?

und keine antworten das ich mir keinen papagei holen soll oder das die zu viel arbeit machen!!!

...zur Frage

Mein Papagei blamiert mich?

Mein Papagei lernt ständig Wörter bzw. Sätze, die er nicht lernen soll. Ich spiele oft call of duty und es regen sich ständig Mitspieler auf, die dann lautstark Schimpfwörter durchs Headset schreien. Das bekommt mein Papagei mit, unter anderem auch YouTube-Videos. Jetzt sagt er ständig Sachen wie "geh deine Mutter waschen", "Isch rasier disch" (ja, das ist absichtlich so geschrieben), "Ein Kill vor Nuclear!" (Okay, das ist eigentlich ganz cool xD), "Hodenkobolt", "S chwanzlutscher".. es sind mehr, aber die fallen mir Grade nicht ein.. wie kann ich ihm das abgewöhnen?

...zur Frage

Papagei anschaffung

ich wollte mir schon immer ein papagei kaufen...einen sehr großen käfig habe ich schonmal,nur wo finde ich einen preiswerten papagei...ich komme aus duisburg un möchte gerne einen jungen papagei haben...es ist mir eigentlich egal was für ein papagei...zuhause hab ich 3 wellensittiche ( werde papagei un wellensittiche natürlich nicht zusammen frei rumfliegen lassen...zu gefährlich ) ich kenne mich scho mit vögel aus

 

Danke schonmal im vorraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?