Frage zu einem entflogenen Papagei - wie kann man dem armen Tier helfen?

4 Antworten

Auch hier dreht sich alles ums Geld !!

Die Frage ist immer, wer dafür bezahlt, wenn der Papagei eingefangen werden soll?

Technische Möglichkeiten und Spezialisten, die das Know How dafür haben, gibt es sicherlich.

Aber die Hilfsbereitschaft kennt sicher auch noch andere Grenzen.

Zum Beispiel derart, daß sich Menschen nicht selbst in Gefahr bringen müssen, um einem Tier zu helfen.

Und natürlich muß auch das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen immer vernünftig sein.

Andernfalls wird der Papagei seinem natürlichen Ende in irgendeiner Form entgegen gehen.

Das ist dann sicher auch zu akzeptieren.

Besonders von denen, welche ihre Aufsichtspflicht gegenüber dem Tier vernachlässigt haben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Vielleicht mal bei der Feuerwehr nachfragen ....

So viel ich weiß, gibt es Netze, die man mit einer Art Waffe abschießen kann und so den Vogel damit einfangen. Der örtliche Tierarzt sollte weiterhelfen.

Der Papagei kann alsbald von Raubvögeln erjagt werden oder dem Frost erliegen.

Um das Problem an der Wurzel zu packen, sollte man acht geben, dass ein exotischer Vogel einem nicht ins Freie gelangt. Ich persönlich halte von Käfighaltung von Vögeln überhaupt nichts. Ein Tier, das die unendliche Weite des Himmels gewohnt ist, sollte nicht in Gitterstäbe eingesperrt werden.

Tierschutzverein oder Feuerwehr kann vielleicht helfen.

die Polizei weiss Rat ?