Sind 'gescheiterte' Existenzen Gott näher?

6 Antworten

In meinen Augen handelt es sich um eine Märchenfigur.

Demzufolge ist sowohl bei gescheiterten als auch erfolgreichen Menschen die Entfernung gleich groß.

Beide sind Gott gleich nah.
Da sehe ich keinen Unterschied.
Vor allem in den Extremen zeigt sich ja der Gegenpol.

Das kann man wohl so sagen, auch wenn kein Gott existiert.

Das wäre 3x so paradox wie gott allein.

Genau wir die 10 gebote auch 10x so paradox sind wie gott allein.

Nein.

Dieses Eine, das 1000 Namen hat, und um das unzählige Geschichten erzählt werden, ist ein geistiges, feinstoffliches Prinzip, das wirkt. Wirkung zeigt auf alles, was gedacht, gefühlt, geredet und getan wird:

So, wie man selber gibt, gibt es, und vom Kollektivfeld auch noch, mehrfach zurück. In + ⬆️ Placebo = Fülle, oder - ⬇️ Nocebo = Mangel.