Wie komme ich näher in Kontakt Mit Gott?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisschen Sport machen bzw. Bewegung allgemein, dann erholen, gut Essen, gut Schlafen. in dich gehen.

du denkst ich mache Scherze. nein, ganz bestimmt nicht. Versuch es einmal dann weißt du was ich meine.

  1. Beten
  2. Wohlwollen gegenüber anderen Menschen
  3. Aufmerksamkeit für die Wirklichkeit
  4. Gottesdienst
  5. Heilige Beichte
  6. Bibel lesen, die Texte betrachten und darüber nachdenken
  7. Geistliche Begleitung in Anspruch nehmen
  8. auf sein Gewissen hören und danach handeln
  9. stille Zeit

.... Gottes Nähe muss nicht "fühlbar" sein, nicht als Gefühl dasein. Die Gefühle können manchmal dabeisein, aber wenn das Gefühl nicht da ist, ist es eine Prüfung, ob man tatsächlich GOTT sucht oder ob man nur die schönen Gefühle sucht.

Öffne Jesus dein Herz. Lade ihn in dein Leben ein und lass ihn wissen, dass Du daran glaubst, dass er für unsere Sünden am Kreuz gestorben und an dritten Tag wiederauferstanden ist

Lies die Bibel. Er wird sich dir beim Studium der Bibel immer wieder offenbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bete zu Jesus - er liebt, die ihn suchen! Und lies das Lukas-Evangelium usw.:

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

‭‭Johannes‬ ‭14:6‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jhn.14.6.sch2000

„Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.“

‭‭Johannes‬ ‭6:37‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jhn.6.37.sch2000

„Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will. Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!“

‭‭Matthäus‬ ‭11:27-28‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/mat.11.27-28.sch2000

Willst du das denn wirklich - aufrichtig und ehrlich ??