Sind Geister bei mir?

2 Antworten

Also ich hab ein paar Fragen zu deiner Situation. Hast du irgendwelche Substanzen eingenommen? Leidest du unter Stress? Oder hast du vielleicht einen Mitbewohner der dir einen Streich spielen will?

Soweit ich weiß kann wenn man unter Stress leidet ähnliche Symptome auftreten wie du beschreibst. Natürlich nicht bei jedem aber ich meine so etwas Mal mitbekommen zu haben.

An sich ist sowas natürlich irgendwo nicht auszuschließen. Sollte es schlimmer werden empfehle ich dir ein Überwachungssystem zuzulegen oder ein Sound Recorder oder ähnliches um ganz sicher zu sein das die dein Kopf nicht einfach ein Streich spielt.

Und als Tipp. Ich würde nicht allzuviel darauf geben was bei Google steht. Da kann jeder alles schreiben. Hier natürlich auch aber hier antworten meist auch nur Leute die sich was das Thema angeht auch zumindest etwas auskennen.

Luka7361121
Fragesteller

1)Nehme keine Drogen 2) lebe bei meiner mom bin 15 (meine mom schläft also nein sie spielt mir kein Streich) 3) kann sein habe ein paar psychische Krankheiten deprission und eine sozial Phobie 4) meine Kopfhörer haben nie solche Geräusche gemacht

SyniXX  16.02.2022, 04:41
@Luka7361121

Hab deine erste Antwort nicht gesehen aber ja denke das kann gut möglich sein dass das alles da bisschen mit reinspielt. Aber ja zieh dir am besten keine Horror Videos rein und falls es schlimmer wird besorg dir was zum Recorden.

Luka7361121
Fragesteller

Aber ich glaube auch das ich mir das einfach nur einbilde

SyniXX  16.02.2022, 04:32
@Luka7361121

Kann gut möglich sein. Manchmal habe ich das auch das ich mir einbilde irgendwas im Augenwinkel zu sehen obwohl da absolut rein gar nichts war.

rcbv6554  16.02.2022, 04:35
@Luka7361121

Wirst du am besten wissen. Wenn du meinst da ist was dann ist doch auch was

Venus345  16.02.2022, 05:40

hier schreiben auch Leute wo einfach behaupten das es Geister nicht gibt und schreiben so ähnliche Antworten wie deine. den ersten Teil betreffend. der letzte ist schon richtig

Es gibt in Deutschland einige (leider auch wenige) Beratungsstellen für paranormale Phänomene:

Das bekannteste wäre die Beratungsstelle von Dr. Walter von Lucadou, die jedoch aufgrund von Budget-Streichungen die Beratung nicht mehr kostenlos anbieten kann!

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Eigentlich ganz offziell eine Beratungstelle, aber diese Stelle arbeitet auch mit einem anderen Institut aus Freiburg zusammen, das primär wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich betreibt:

Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene

https://www.igpp.de/allg/welcome.htm

Außerdem käme die Gesellschaft für Anomalistik in Frage:

https://www.anomalistik.de/

Denn falls es sich um eine psychiatrische Ursache handeln sollte, so wäre das Fachpersonal dort gut in der Lage zwischen einer paranomalen oder einer psychiatrischen Ursache zu unterscheiden:

Denn in Deinem Fall ist es schon schwer zu sagen was es denn tatsächlich sein könnte. Zwar sprechen Deine Träume und das Klopfen im Wachzustand auf der einen Seite für eine paranormale Aktivität. Auf der anderen Seite könnte es sich einfach nur um tiefenpsychologische Angstträume handeln, die Dich dann auch gegenüber einem normalen Klopfen überempfindlich reagieren lassen!

Randbemerkung: Das erst genannte Institut von Dr. Lucadou war früher mal ein staatlich finanziertes Institut.

Doch die staatlich finanzierte Parapsychologie geht nicht von der Existenz von Geistern aus, sondern glaubt, dass echte Spuk-Phänomene durch Psychokinese einer lebenden Person ausgelöst werden.

Man muss an dieser Stelle aber sagen, dass die staatlichen Forscher in diesem Bereich keine Spuk-Orte aktiv aufsuchen, sondern nur auf Anfrage ermitteln.

Das sorgt dann schon für einen gewissen Filterblasen-Effekt, denn an Orten wo es intensiv durch Geister zu Spuk kommt, wohnt in der Regel niemand drin.

Und in den seltenen Fällen, wo dies doch der Fall ist, wenden sich diese Personen nicht an eine solche Einrichtung, weil durch die Vorgeschichte des Hauses bereits bekannt ist warum es dort spuckt oder diese Leute dann in der Regel eher Privat-Forscher aufsuchen, welche an die Existenz von Geistern glauben.

Denn wenn die Leute ein Spuck-Phänomen im Haus haben und sicher sind, dass es ein Geist ist, dann werden diese sich wohl eher nicht an jemanden richten, der nicht an die Existenz von Geistern glaubt.

Von daber kann ich Dir noch einen gemeinnützigen Verein bestehend aus Privat-Forschern weiter empfehlen:

https://www.youtube.com/c/Ghosthunter-nrwupDe/about