Sind gefängnisinsassen schwul/bi?

Krader303702  07.11.2023, 01:38

Weil auf deinem Profil ein frierender emoji ist

Isaak2222
Fragesteller

Weil ich kalt bin zu menschen die ich nicht mag

10 Antworten

Die sexuelle Orientierung einer Person verändert sich nicht einfach so, auch nicht, wenn man ins Gefängnis kommt. Die meisten Gefängnisinsassen werden heterosexuell sein, so wie es auch bei allen anderen Menschen ist. Viele Männer haben im Gefängnis einfach hin und wieder gleichgeschlechtliche Sexualkontakte, weil es eben keine andere Möglichkeit für sie gibt und sie sich nach Sex sehen. Da das Gefängnis aber ein Ausnahmezustand ist und der Sex dort nur als "Notlösung" und leider auch oft zur Erniedrigung oder Machtdemonstration genutzt wird, kann man davon ausgehen, dass die wenigsten Gefängnisinsassen tatsächlich schwul oder bi sind, auch wenn es sicherlich ein paar gibt.

Es wird unter den Gefangenen (männliche wie auch weibliche) sicherlich auch homosexuelle bzw. bisexuelle Inhaftierte geben. Prozentual gesehen, dürfte es sich hierbei allerdings wie auch in Freiheit um einen geringeren Anteil unter den Gefangenen handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Häftlingen die von Geburt an gay sind trifft das zu.

Wäre mir neu, dass Straftaten nur von Leuten begangen werden, die schwul/bi sind.

Isaak2222
Fragesteller

Habe ein wort vergessen

Wenn du lange nicht an Frauen drankommst, denkst du dir vielleicht irgendwann Loch ist Loch