Sind Gardinen im Schlafzimmer noch notwendig?

7 Antworten

Das musst Du ausprobieren.

Für mich sind Räume, in denen keine Gardinen sind, einfach "unwohnlich". Sie erinnern mich an Krankenziimmer.

Das kommt darauf an wo du wohnst und wie sehr es dich stört das andere vielleicht in dein Schlafzimmer gucken können. Wohnst du im Erdgeschoss mit dem Fenster zur Straße können Gardinen schon sinnvoll sein. Wohnst du im höheren Stockwerk und oder sehr ruhig, dann kannst du die Gardinen weg lassen. Probier es doch einfach aus. Lass die Gardinenstange dran und nimm nur die Gardinen ab. Stört es dich, kannst du die wieder aufhängen.

Eine dünne Gardine ist überflüssig, aber eine Jalousie oder ein blickdichter Vorhang sind vorteilhaft, damit man für Sichtschutz sorgen kann, wenn man sich mal nackt auszieht oder Geschlechtsverkehr hat und nicht irgendwo im Internet landen möchte, weil einen der voyeuristische Nachbar heimlich gefilmt hat.

Wenn es dir egal ist, dass Leute in dein Schlafzimmer schauen können bzw. eh keine EInsicht haben, dann brauchst du sie auch nicht.

Also ich persönlich könnte gar nicht ohne...die fenster sehen dann iwie so kahl aus