Helfen Gardinen/Vorhänge gegen Kälte?

3 Antworten

Gardinen haben zwar kaum einen Isolierfaktor, aber behindern kalte Luftströme. Dicke Vorhänge mehr als dünne Gardinen. Wenn es bei dir zieht, könnten sie also Wirkung zeigen. Sie sollten aber bis zum Boden reichen, denn kalte Luft kriecht am Boden entlang.

Ja natürlich halten Gardinen Kälte ab!

Stell dir mal vor, ein Luftzug will rein und wird gebremst, weil da ein Hindernis hängt: die Gardine! Pech gehabt! :-)

Da die Gardine durchsichtig ist, kommt meist noch eine Übergardine dazu. Damit kann man auch Tageslicht abdunkeln.

Es ist außerdem auch ein schönes kuscheliges Gefühl, wenn man abends da sitzen kann, ohne dass gleich jede vorbeifliegende Drohne reingucken kann.. ! 😆 🤣 😆

Ihr müsst dafür sorgen das es nicht mehr reinzieht .