Gardine fotografieren?

2 Antworten

Wenn Du ein Blitzlicht gesehen hast, muss das nicht bedeuten, dass jemand durch die Gardine fotografiert hat.

Wenn doch, kommt es auf verschiedene Kriterien an. Mit "Gardine" meinst Du vermutlich den Stores; also die mehr oder weniger transparente Gardine. Wenn es draußen dunkel und das Zimmer erleuchtet ist, wird es schwieriger, durch den Stoff ein erkennbares Bild zu machen. Dieses Bild ist ohne Blitz soeben aufgenommen worden (der aktivierte Blitz ging nicht an). Die Gardine würde ich als "halbtransparent" bezeichnen.

Bild zum Beitrag

... wäre ist es möglich durch eine geschlossenen gardine im Schlafzimmer zu fotografieren.

Ich hoffe, Du meinst wirklich das, was Du geschrieben hast. Nämlich: Jemand steht im Schlafzimmer und fotografiert durch die Gardine nach draußen. Wenn Du meintest "in das Schlafzimmer hinein zu fotografieren", dann ist das etwas anderes. Das wird deutlich schwieriger und erfordert bessere Technik.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung
 - (Gardinen, fotografieren ohne erlaubniss)
Akirun
Fragesteller

falsch ausgedrückt also meinte von draußen im Schlafzimmer hinein. Meine gardinen sind auch etwas dicker also man sieht garnichts durch wenn sie zu sind.

Kuhlmann26  25.02.2022, 13:52
@Akirun

Dann kannst Du ziemlich sicher sein, dass dieser Jemand nicht in Dein Zimmer hineinfotografieren konnte.

Wenn im Zimmer Licht an ist, kann man fotografieren, viel sehen wird man aber trotzdem nicht