Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?

1 Antwort

FSP ist die Eigenmarke von Fortron Source. Und genau dort werden im Auftrag von Listan die Netzteile für BeQuiet gefertigt - nicht selten nach FSP-Platinen mit Listan Lüftern.

Die Lüfter sind geringfügig lauter als die bei BeQuiet. Der Rest ist qualitativ auf gleichem Level.

Sperax
Fragesteller

Wie kann es dann sein, dass die FSP PSUs Spulenfiepen haben jedoch ich von bequiet fast noch nichts gehört habe?