Sind Fremdgeher allgemein schlechte Menschen ?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

hat damit nichts zu tun 51%
Sie sind schlecht 49%

23 Antworten

Sie sind schlecht

Ja sind sie. Jeder Mensch trifft Entscheidungen, und ein Mensch der fremdgeht, trifft diese Entscheidung in dem wissen, dass er einen oder zwei andere Menschen verletzten oder gar traumatisieren wird. Man hat immer eine Wahl aber die traurige Wahrheit ist das dieser Typ Mensch einfach einen Umgangssprachlichen Scheiß auf die Gefühle anderer Menschen gibt, und ja das macht einen in meinen Augen zu einem schlechten Menschen.

Ungefähr jede 3 Person ist schon einmal Fremdgeganegen und ich bezweifle das jede 3 Person ein schlechter Mensch ist.

0
@selemin

Mag sein das du eine andere Definition und Auffassung von "schlechten Menschen" hast, in meinen Augen sind es schlechte Menschen. Jeder hat eine Wahl und wenn man sich entschließt jemand anderen zu verletzten, obwohl es sich vermeiden lassen würde, weil ein Gespräch oder Schluss zu machen einem zu anstrengend oder zu bequem ist, dann ist das für mich die Kerndefinition von einem schlechten Menschen.

0
hat damit nichts zu tun

Man ist nicht automatisch ein schlechter Mensch, ich kenne welche die sind fremd gegangen (sowohl welche die es nüchtern also bewusst und im Vollrausch gemacht haben) und die sind keine schlechten Menschen.

Es kommt immer auf die Situationen an, pauschal kann man da nichts sagen.

Außerdem muss jemand selber wissen ob er jemanden betrügt, würde meine Kumpel seine Freundin betrügen wäre er trotzdem noch mein Kumpel. Er muss es wissen nicht ich.

Wenn man verheiratet ist und Kinder hat sehe ich das eher kritisch...

Sie sind schlecht

Wer einen Funken Anstand hat, der hintergeht seine/n Partner/in nicht, sondern arbeitet entweder an der Beziehung oder trennt sich, bevor er oder sie etwas anderes anfängt.

Sie sind schlecht

Jain also was gibt dir das recht deine Freundin oder dein freund zu betrügen?

Aber nicht jeder ist ein schlechter Mensch weil er betrügt!

hat damit nichts zu tun

Das kommt auf den Grund an warum man fremdgeht. Wenn es nachvollziehbar ist z.B. weil der Partner dich wie dreck behandelt hat dann ist man überhaupt kein schlechter Mensch, wenn dann eher der Partner.

Wenn es kein bestimmter Grund war und einfach so war dann ist man auf jeden Fall ein schlechter Mensch und hat in meinen Augen keine Liebe verdient.

Was möchtest Du wissen?