Sind Frauen zwingend körperlich schwächer?

5 Antworten

Trainieren Mann und Frau gleich und essen entsprechend ihres Gewichtes wird der Mann wohl stärker sein. Prinzipiell sind Männer meinst wirklich einfach stärker als Frauen. Bei einem ausreichenden Training können aber Frauen durchaus stark sein und auch stärker als ein untrainierter Mann.

bei einem marathon werden zwar männer und frauen getrennt gewertet. aber es ist bei weitem nicht so, dass zuerst die ganzen männer ins ziel kommen und danach erst die frauen. da kommen auf jeden fall nach der ersten frau noch jede menge männer später ins ziel - und gegen die alle hat sie dann gewonnen.

Sicher. Eine Bodybuilderin hat einen dünnen zweig der immer vorm PC sitzt sicher eine Chance.

Anders ist es wenn beide voll durchtrainiert sind. Männer haben im Durchschnitt mehr potential stärker als Frauen zu werden. Das ist Natur.

Bei gleichem Trainingsstand gewinnt der Mann. Bei unterschiedlichem hat die Frage wenig Sinn.

Trainierte Frauen gewinnen gegen untrainierte Männer. Männer sind bei optimalem Training durchschnittlich leistungsstärker.