Sind frauen klüger als männer?

3 Antworten

Kann man nie so genau sagen. Ich sehe jeden sowieso als ein Individuum was eigenständig denken und fühlen kann. Jeder hat irgendwo irgendwas besonderes, das wird sich vom Geschlecht her sich nur wenig bemerkbar machen. Man betrachte z.B unsere alten Legenden wie Einstein oder allein schon Stephen Hawking. Sind auch eher Männer als Frauen gewesen, was aber nicht heißt dass sie die einzigen intelligenten Menschen auf Erden gewesen sind und unter anderem auch garantiert nicht nur Männer. Doch die einzige intelligente Frau die mir tatsächlich momentan nur einfallen würde, wäre Judit Polgar mit einem IQ von über 170. Sie zählte zur jüngsten Schach-Großmeisterin der Welt. Zudem würde mir höchstens noch Marie Curie einfallen, die die Radioaktivität entdeckt hat. Aber wenn man es genau nimmt, gibt es viele Frauen und Männer die eben sehr klug sind. Mit Geschlecht, hat das meiner Meinung nach relativ wenig zu tun.

Sind frauen klüger als männer?

ja und nein und manchmal. Klugheit hängt nicht am Geschlecht. Und sie ist schwer meß- und vergleichbar. Wie willst du eine Medizin-Professorin mit einem Physik-Professor vergleichen? Ist ein Förster, der einen Wald bewirtschaftet, einschließlich der Tiere, nachhaltig nutzt, verwaltet, klüger als die Grundschullehrerin, die den Kleinen das Rechnen & Schreiben & die Grundgesetze unserer Natur beibringt? Genau: es ist immer auch abhängig vom jeweiligen Fachgebiet.

Neben dem hängt es auch davon ab, welchen Zugriff man auf gute Bildung und Entwicklung in der Kindheit und Jugend hat. Den Luxus, den wir hierzulande trotz aller Klagen haben, können sich viele Menschen in anderen Regionen dieser Erde nicht leisten.

Laut Statistik haben Frauen 2 IQ weniger, als Männer. Sind Männer deshalb schlauer? Kaum, da 2 IQ nicht viel ausmachen.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung