Sind Frauen hygienischer/sauberer als Männer?

Nein 71%
Ja 29%

17 Stimmen

6 Antworten

Frauen sind nicht hygienischer als Männer. Männer können ebenfalls sehr auf Sauberkeit achten. Nicht umsonst gibt es auch Putzmänner. Jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann, hat eine ganz individuelle Vorstellung von Sauberkeit. Einige sind ordnungsliebend, andere wollen den vorhandenen Dreck nicht sehen. Das hat nichts mit dem Geschlecht einer Person zu tun.

Ja

Das kann man mit ziemlicher Sicherheit mit Ja beantworten, was das Waschverhalten angeht. Der Grund ist, dass Frauen aus natürlichen Gründen eine etwas größere Notwendigkeit verspüren sich sauber zu halten: Insbesondere Menstruation, aber auch Weißfluss aus der Vagina und eine generell etwas stärkere Verwinkelung des Intimbereichs.

WisperndesGras  16.02.2020, 17:06

Nachtrag: Wenn das du bist auf dem Foto, sehe ich eine ostasiatische Kultur. In Ostasien ist die Körperhygiene generell höher bewertet als in Mitteleuropa.

Ja

nach meiner erfahrung im leben, legen männer (im durchschnitt!) weniger wert auf sauberkeit und hygiene als frauen. sie stört dreck und unordnung wieder, fühlen sich weniger schnell dreckig und haben weniger schnell ein reinigungsbedürfnis.

natürlich sind nicht alle so, es gibt auch saubere und hygiene bewusste männer, sowie dreckige frauen.. aber wenn man 10.000 leute befragt und untersucht, wird es da mit sicherheit 60 zu 40, auf das frauen mehr darauf achten.

ist das schlimm? ich sage nö.

Nein

Waschfaule gibt es bei beiden. Aber beim Wechseln der Unterwäsche habe ich den Eindruck, daß die Frauen besser sind.

Nein

Die Schminken sich mehr das ist alles.