Sind Frauen heutzutage wirklich oberflächlich?

13 Antworten

Umfragen hier sind nicht repräsentativ. Mach noch ein paar, dann kommen andere Ergebnisse.

Dass das Aussehen wichtig ist, ist doch klar. Das heißt ja auch noch lange nicht, dass es das wichtigste ist. Aber irgendwie muss man den Partner ja attraktiv finden. Das heißt auch nicht, dass er wie Schwarzenegger aussehen muss, sondern nur dass er der Person gefallen muss. Das kann auch ein schlanker, kleiner Typ sein, einfach weil er blonde Haare hat, oder so.

Ob Männer das zugeben oder nicht, das ist bei so gut wie jedem so. Die meisten legen zumindest irgendwie Wert aufs Aussehen. Ist ja auch nichts schlimmes. Das Problem ist eher dass du scheinbar die Frage nicht präzise genug gestellt hast, weil "wichtig" halt verschiedenes heißen kann.

Und dass Leute früher weniger oberflächlich gewesen wären ist ein seltsamer Irrglaube. Zumindest hätt ich noch keinen Beleg dafür gesehen, daher machts keinen Sinn einfach anzunehmen, dass es früher anders war. Aber Schönheitsideale gabs immer, genauso wie Regeln wie man Kleidung zu tragen hat, früher wesentlich mehr als heute.

Flavourbangt
Fragesteller

Naja ich weiss nicht ob man den Partner nach längerer Zeit noch zwingend attraktiv finden muss. Was machen denn dann die ganzen Paare über 60 oder auch schon früher wenn die Gene schlecht sind oder sich das Aussehen durch eine Erkrankung verändert/verschlechtert. Sollen die den Partner dann einfach verlassen? Bin zwar erst 31 und werde von vielen Frauen attraktiv gefunden aber langsam hab ich wirklich Angst älter zu werden. Wird mich meine Freundin später verlassen wenn ich nicht mehr so jung oder gesund aussehe? Aber nichts gegen dich du hast mir höflich und respeltvoll geantwortet was man von den manch anderem hier nicht behaupten kann.

FelixSH  28.07.2023, 00:23
@Flavourbangt

Attraktivität ist viel mehr als nur Aussehen, aber das Aussehen ist halt auch Teil davon. Aber viel wichtiger, zumindest mit der Zeit, ist dass man sich gut versteht, einander zum Lachen bringt, und man zusammen schwere Zeiten übersteht. Dass der Charakter passt.

Abgesehen davon ändern sich doch Schönheitsideale auch. Mit 15 sahen 30-Jährige für mich unattraktiv aus. Mittlerweile bin ich 36, und 30-jährige sehen jetzt für mich jünger aus als damals. Das passt sich mit der Zeit an, man findet generell Leute attraktiv die im eigenen Alter sind. So grob halt, bzw. wenn man Jüngere hübsch findet, wird auch das sich nach oben anpassen. Und ja, gibt Ausnahmen, aber so generell stimmts schon.

Flavourbangt
Fragesteller
@FelixSH

Ja kann ich soweit auch unterschreiben aber es gibt auch Leute die mit dem Alter wegen Diabetes, Operationen, rheumatischen Erkrankungen, Unfällen etc auch teilweise an Attraktivität einbüßen oder sich das Aussehen zumindest verändert und das kann jedem passieren deswegen bekommt man halt Angst verlassen zu werden wenn man älter ist oder generell was passiert dass einen verändert. Also ich zumindest auch wenn es mir aktuell gut geht und ich wie gesagt oft als attraktiv wahrgenommen werde und meine Freundin mich liebt.

MissGeschick93  28.07.2023, 00:55
@Flavourbangt

Das man dir nicht mehr mit Respekt antwortet, könnte an der Tatsache liegen, dass du diese Fragen immer und immer und immer wieder stellst. Hast hier lediglich jemanden gefunden, dem du scheinbar noch nicht bekannt bist. Nicht vergessen, immer die Aussage außer acht lassen, die darauf hinweist, dass die Umfragen hier nichtssagend sind.

Ja mit deinem denken, musst du ja ständig in der Angst leben, dass deine Frau eines Tages zu einem schwarzen starken Mann abhaut.

Du fütterst dich ja auch nur mit unseriösen Quellen, nichtigen Umfragen und beschäftigst dich generell ständig nur damit Frauen zu "analysieren". Mach ne Therapie, beschäftige dich mit deiner Frau statt mit fremden und befasse dich Mal mit seriösen Zeugs.

Flavourbangt
Fragesteller
@MissGeschick93

Ich verhalten mich jedem gegenüber respektvoll. Man kann meinetwegen schreiben dass man meine Aussagen für Blödsinn hält aber man muss nicht gleich beleidigend oder respektlos werden da ich das ja auch nicht bin. Übrigens habe ich diese Art Frage bisher noch nie gestellt und hat diesmal mit dem Thema schwarze Männer überhaupt nichts zutun.

MissGeschick93  28.07.2023, 01:09
@Flavourbangt

Deine ständigen Vorurteile sind sehr respektvoll, genauso wie deine ewige Ignoranz, hast Recht, sorry.

Ich hab mir den Mist lang genug angesehen, ohne ernsthaft was dazu zu sagen. Dummheit ist ein Zustand, für den du selbst verantwortlich bist, du könntest es ändern, wenn du wolltest, aber tust du nicht. Also Jammer mich nicht voll...

"Übrigens habe ich diese Art Frage bisher noch nie gestellt und hat diesmal mit dem Thema schwarze Männer überhaupt nichts zutun." - Du begreifst echt gar nichts.

Flavourbangt
Fragesteller
@MissGeschick93

Du sagst allen Ernstes ICH würde jammern? Das tust du doch beinahe unter jeder meiner Fragen.

MissGeschick93  28.07.2023, 01:27
@Flavourbangt

Ja sage ich. Du kannst auf ernsthafte Kritik nicht eingehen. Dann fällt das Wort dumm, obwohl alles andere ohnehin schon deine Intelligenz in Frage gestellt hat und es kommt nur noch Mimimi, statt Mal darüber nachzudenken, ob nicht vllt etwas dran sein könnte was andere sagen. Schau dir den Verlauf an. Du gehst grundsätzlich den Tipps aus dem Weg, die man dir gibt etc. Du gehst nur immer weiter auf deine dämlichen Behauptungen ein und versuchst diese zu rechtfertigen. Und jetzt dauerhaftes Gejammer über dich, deine Frau und mich.

Ich sag ja mit dir kann man keine Diskussion führen. Solange du dumme Fragen stellst, solange kannst du auch mit meinem sarkastischen antworten rechnen und meiner Kritik. So einfach ist das 😂 was du da rein intepretierst ist mir Jacke wie Hose.

Flavourbangt
Fragesteller
@MissGeschick93

Bisher fand ich deine sarkastischen Antworten auch legitim bzw ich fand sie sogar teilweise selbst lustig aber heute übertreibst du etwas.

MissGeschick93  28.07.2023, 01:33
@Flavourbangt

Wie gesagt Wahrheit kann weh tun, aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied sagt man so schön.

Flavourbangt
Fragesteller
@MissGeschick93

Ich glaube kaum dass das was du zum Beispiel über meine Freundin gesagt hast der Wahrheit entspricht. Meine Freundin wäre selbst kein Fan von meinen Fragen du aber tust so als sei alles was ich sage oder tue auch auf sie zu münzen zumal meine Fragen auch nur einen Bruchteil von meiner Person ausmachen.

Die Frage war ob das aussehen wichtig ist, nicht ob es ein auswchlussfsktor oder so ähnlich war oder?

Natürlich ist mir das aussehen meines partners wichtig. Aber das heißt nicht das es auch mit jemanden der gesellschaftlich oft als nicht gutaussehend definiert wird es nicht klappen kann.

Ich bin zwar keine Frau aber als jemand der selbe rzu Männern hingezogen ist wollte ich mich auch kurz dazu äußern.

Soll man jetzt jeden der etwas Schön findet gleich als Oberflächlich abstempeln?

Gutes Aussehen bedeutet gute Gene. Auch du nimmst keine verunzelte Orange sondern eine runde, frische Orange... Es ist normal schlanke, mit einem straffen Körperbau attraktiver zu finden als ein swabbeligen, Körperbau. Eine Kombination von Harmonie und eine gewisse Symetrie ist Schönheit.

Werbung funktioniert nun mal so, dass man nur das Kauft was gut aussieht bzw ein guten Eindruck hinterässt. Das war immer so und dies wird sich nicht so schnell ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Flavourbangt
Fragesteller

Ich dachte schon dass in Beziehungen vorwiegend andere Dinge wichtig sind.

Sandy200  28.07.2023, 00:51
@Flavourbangt

Aussehen ist nur mal der erste Eindruck... Danach kommt der Charakter. Übriges das Aussehen kann auch eines über den Charakter verraten.

Die wahl der Farben, Gesichsform, Statur, wie die Person genau gekleidet ist, redet etc.. . Das alles verrät eine Menge. Der Mensch ist in Wahrheit ein offenes Buch. Das ganze wirkt dann nicht mehr so Oberflächlich.

Es gibt sogar Kurse über das Thema Facereading...Man nennt es auch Physiognomik.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Physiognomik

Flavourbangt
Fragesteller
@Sandy200

In dem Punkt gebe ich dir Recht gerade ich erkenne am Aussehen schnell den Charakter eines Menschen. Aber auf Schönheitsideale kommt es da weniger an sondern eher auf die Ausstrahlung.

Sandy200  28.07.2023, 01:22
@Flavourbangt

Die Schönheitsidale im Internet haben oft mit der Realität nicht viel zu tun. Da sie oft leider damit übertreiben und so eben die Harmonie stören.

Die natürlichen Schönheitsideale sind: Alles was das Überleben sichert wird und wurde in der Menschheitsgeschichte immer als attraktiv empfunden..

Siehe die dir die Pyramide von Maslow an. Wenn ein Mensch zeigen kann, dass er alles in dieser Pyramide ein anderen Menschen bieten kann, dann ist er extrem attraktiv...

Natürliche Schönheit ist gleich Gesundheit und überwiegende Harmonie. Wenn wir ein harmonisches Gesicht sehen, dann fühlen wir uns gut.. Kinder fühlen sich gut. Aber wie du schon sagst ist die Ausstrahlung am Ende stärker. Wer eine Starke harmonische Ausstattung hat aber wie ein Glöckner von Notre-dame aussieht, der wird sehr attraktiv wirken vor allem wenn er die Bedürfnise von der Pyramide von Maslow bieten kann.

Flavourbangt
Fragesteller
@Sandy200

Ja kann ich soweit auch unterschreiben aber es gibt auch Leute die mit dem Alter wegen Diabetes, Operationen, rheumatischen Erkrankungen, Unfällen etc auch teilweise an Attraktivität einbüßen oder sich das Aussehen zumindest verändert und das kann jedem passieren deswegen bekommt man halt Angst verlassen zu werden wenn man älter ist oder generell etwas passiert dass einen verändert. Also ich zumindest. Auch wenn es mir aktuell gut geht und ich wie gesagt oft als attraktiv wahrgenommen werde und meine Freundin mich liebt macht man sich halt so seine Gedanken.

Sandy200  28.07.2023, 02:55
@Flavourbangt

Das höchste Bedürfnis eines Menschen ist die Selbstverwirklichung vor allem die spirituelle

Wahre Liebe hat keine Grenzen und folgt andere Gesetzen. Die Wissenschaft kann da meisten sowiso nicht mithalten .

Wahre Liebe ist nur für die sich sich spirituell weiterentwickeln wollen..Das heißt fuer wenige.

Wer Ahnung hat, der hat diese Ängste nicht. Es gibt keine Angst verlassen zu werden. Da Liebe nicht mehr nur etwas mit Beziehung zu tun hat. Es ist mehr als das. Liebe ist dann kein Bedürfnis mehr. Sondern wird zu einer erkenntnis. Eine Lebensqualität. Egal mit oder ohne Partner.

Partnerschaft ist dazu da um sich weiterzuentwickeln und um eben diese Ängste die man hat zu lösen um sich selbst besser kennen zu lernen. Nicht um den anderen als bequemes Sofa zu Missbrauchen damit man so nicht mehr alleine ist.

Übriges Partnerschaft sollte niemals eine Wiederholung der Mutter/Vater/Kind. Beziehung sein. Dann ist Angst vor dem verlassen werden normal. Aber dann sprechen wir sowiso nicht von Liebe sondern von Abhängigkeit.

Flavourbangt
Fragesteller
@Sandy200

Auch hier gebe ich dir Recht. Ich befasse mich sogar viel mit spirituellen Themen. Trotzdem liebe ich meine Freundin sehr und hoffe dass sie mich nicht wegen solchen Dingen verlassen würde.

Sandy200  28.07.2023, 03:43
@Flavourbangt

Wahre Liebe und eine Partnerschaft die der Tod scheidet ist eine Frage des Schicksals/Karma. Ich glaube hier liegt die Macht nicht in den Händen der Partner egal wie Spirituell und noch so ihre Persönlichkeit auf ein hohes Level gebracht haben. Doch die Chance stehen schon mal besser wenn beide wie gesagt sich tiefer mit sich selbst beschäftigen und an sich arbeiten.

Denn eines ist sicher... Wenn beide dies nicht tun, die haben es am schwiegsten und lassen sich eben von Stolz, Ego, Arroganz, Ängste, etc zu sehr blenden.

Du schon wieder! Was soll diese Fixierung darauf, dass Frauen angeblich alle gleich seien? Ist es dir nicht peinlich, immer wieder ähnliche Fragen zu stellen?

  1. Deine Umfrage ist NICHT REPRÄSENTATIV.
  2. Es haben 25 User teilgenommen, von denen du gar nucht sicher weißt, wieviele davon tatsächlich Frauen sind.
  3. Du hast also ausschließlich die Bestätigung, dass 20 User von den 25,die mitgemacht haben, das finden.
  4. Aber du weißt auch nicht, wer davon das wirklich ernst meint und wer nur zum Spaß irgendwelchen Quatsch angekreuzt hat.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Karonderwolf  28.07.2023, 11:48

Der verkauft seinen Blödsinn IMMER als die totale Wahrheit und was nicht passt wird passend gemacht.

Denke, bis zu einem gewissen Grad, ja.

Zumindest wenn man Analysen zu Online-Dating vertrauen mag.

Frauen werden online von "Hunderten Typen" angeschrieben, da entsteht ein gewisses Selbstvertrauen, das offline nicht gerechtfertigt / gebackuped ist.