Sind folgende Ausbildungen in der Pflege/in Sozialem schwer?

5 Antworten

Jede Ausbildung macht mehr oder weniger Mühe.

Jede erbrachte Leistung (Prüfung) schafft aber auch innere Zufriedenheit.

Gilt auch für private Hobbys.

Ich habe einige Kinderpfleger kennengelernt und mein Eindruck war, dass es keine krassen Anforderungen sind, sondern teilweise sogar eher unter Schulniveau.

Schule2424
Fragesteller

Auf welche Schulart beziehen Sie sich? Mittelschule, Realschule oder Gymnasium?

Enemenemuh105  20.03.2020, 16:04
@Schule2424

mir kam es vor wie Mittelschulniveau, weil ich mit Leuten, die in der Realschule war, geredet habe.

Das kommt darauf an, wie gut jemand lernen kann. Es ist nicht für jeden gleich schwer.

Schwer ist relativ. Was dir schwer erscheint kann einem Anderen leicht fallen und umgekehrt.

Einen Beruf zu erlernen der einen interessiert fällt sowieso immer leichter als etwas zu lernen was man nur aus der Not heraus macht.