Sind Finanzangestellte gutbezahlt?

5 Antworten

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Was sollen Gesten und Autos, vor und in denen man sich fotografieren läßt, mit der finanziellen Situation zu tun haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NaturesPride
Fragesteller

Naja irgendwo her muss er ja das Geld dafür haben bzw er protzt mit dem Mercedes seiner Bekannten, was ziemlich peinlich wäre

Also, wenn er bei einer Versicherung arbeitet...ist er kein Finanzangestellter.

Was interessiert dich das? Sein Ding, wie er was finanziert und was er macht.

Du hast kein Neid?😂😂

Laut deinen Fragen... Du hast ein 1,1er Abi. Toll, keine Frage! Hat aber fürs Medizinstudium, was du ja machen willst, nicht gereicht. Tja...

Nun machste ein Bufdi und bist unterfordert. Glaube ich dir. Aber, beim Bufdi interessiert keinen, was du willst😉. Willkommen im Leben!

Mal runterkommen und nicht über andere urteilen. Bisher haste jedenfalls, trotz 1er Abi, nix geschafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Also eins weiß ich: in der Versicherungsbranche verdient man durchaus echt gutes Geld, je nach Beruf

Allerdings sagen Anzüge und teure Autos auf Profilbildern nichts aus. Wirklich gar nichts. Manche versuchen damit nur Neid zu erzeugen, obwohl sie tatsächlich ein langweiliges Durchschnittsleben führen. Weil es so langweilig ist und sie sich unbedeutend fühlen, versuchen sie auf diese Art eine gewisse Bestätigung zu bekommen.

Dadurch wird ihr Leben nicht weniger langweilig und ihr Geld auch nicht mehr, aber primitive Geister brauchen das. Musst nur mal einen Blick auf Instagram werfen: alle tun auf High Society, auf Urlaub etc. und dennoch geht es den meisten bei weitem nicht so gut wie es aussieht. Heutzutage gilt leider "mehr Schein als Sein".

Also finanzbedienstete beim staat sind so schlecht bezahlt das du dich mit büromaterial bei ihnen einhaun kannst.

Dein freund is versicherungsschaukler schäzu ich - joa die können schon gut bezahlt sein kpmmt aber aufs unternehmen und die kunden an die er hat und wie viele unter ihn stehn - die meisten hörn aber nach 1 - 2 jahren auf weil sichs nicht auszahlt

Und vielleicht wird sich dann der finanzbedienstete vom staat bald bei deinen kumpel melden wenn er kein geld für die einkommenssteuer beiseite legt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸
Ich glaube kaum, dass er sich während der Ausbildung nen eigenen "Fuhrpark" spendiert hat. Was meint ihr wieso er damit protzt bzw woher er das Geld hat?

Kommt drauf an was er macht.

Wenn er im Vertrieb erfolgreich ist, kann er innerhalb weniger Jahre einen großen Kundenstamm aufbauen, Untervermittler anschließen und 6- ggf. sogar 7-stellige Jahresumsätze generieren.

Karren kann man leasen, sollte man auch als Unternehmer tun, muss also nicht seine eigene sein. Wie viel er wirklich verdient, siehst du nicht in den sozialen Medien, sondern nur an seinem Einkommensteuerbescheid.

Ich habe selbst von 2004 bis 2021 Finanzdienstleistung gemacht. Von 2004 bis 2007 nebenberuflich, danach hauptberuflich als Vermittler (ERGO damals) bis 2009 und bin dann Makler geworden. Seit 14 Jahren gab es, glaube ich, keinen einzigen Monat in dem ich nicht 5-stellig verdient habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NaturesPride
Fragesteller

Und was fährst du für ein Auto?

kevin1905  07.01.2022, 23:30
@NaturesPride

Ist ein Auto. Hat was ich brauche und ein paar Extras. Reicht also aus für das was ich brauche.