Sind Fehler in diesem Text?

3 Antworten

Okay. Also, ich kann Deutsch benutzen, weil es meine Muttersprache ist. Ich versuchte es mal.

Gerade für Jugendliche ist modische Kleidung und ein besonderes Outfit wichtig, weil sie viel über die Identität des Träger aussagt.

Das klingt besser als: weil sie zeigt viel über die Identität des Trägers

Eine Flut von Ratgebern und (?) Literatur, die auf dem Markt drängen, geben oft Empfehlungen, wo man sich häufig fragt, wie sinvoll solche Hilfen sind.

Der Satz verwirrt mich ein bisschen. Aber so ist dass, denke ich, logischer.

Da heißt es zum Beispiel in einem Modemagazin für junge Männer sinngemäß: Tragen sie nie mehr als drei Farben, die zueinanderpassen.

Wenn sie Schmuck tragen wollen, nehmen sie nur einige wenige Stücke und verzichten auf sie auf allzu lustige T-shirts.

Achten sie auf saubere Schuhe, weil junge Frauen auch auf das Äusere achten, auch wenn sie sich das nicht unbedingt anmerken lassen.

Socken und Sandalen wirken ausgesprochen unhöflich.

Außerdem sollten sie vermeiden, dass, wenn sie Socken anziehen, diese auch weiß sind.

Für Junge Frauen mit ausgeprägtem Modebewusstsein gibt es für die Sommer Saison einige must haves.

Ein Kleid im Asiastil, Hosen mit Glanzeffekt, transparente Stoffe oder Sandalen gelten als geeignete Mittel, um das spielerische zu betonen.

Für alle die mit puristischen Design der 60er Jahre glänzen wollen, sind geometrische Muster und ein Schwarz- Weiß Look die Garantie für perfekte Eleganz.

Modedesigner raten jungen Leuten aber zu Recht zur Individualität, um sich mit ihren eigenen Kreationen zu verwirklichen.

Manche Sachen sind nicht unbedingt Falsch, aber klingen nicht so gut, weshalb ich sie geändert habe. Auch hast du ein paar Mal Kommers und Punkte vergessen. Sonst kann ich dir leider nicht erklären, wie die Grammatikregeln heißen. Ich bin damit aufgewachsen und kann sie benutzen, ohne zu wissen, wie. Ich hoffe, ich konnte dor trotzdem helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melenia398  26.01.2021, 10:54

Vielleicht habe ich auch etwas vergessen. Aber ich habe mich bemüht.

Gerade für Jugendliche ist modische Kleidung und ein besonderes Outfit wichtig, da dies viel über die Identität des Trägers aussagt.

Auf den Markt drängt eine Flut von Ratgeberliteratur. Sie geben oft Empfehlungen, bei denen man sich fragt, wie sinnvoll solche Hilfen sind.

Da heißt es zum Beispiel in einem Modemagazin für junge Männer sinngemäß: Tragen Sie nie mehr als drei Farben, die zueinander passen.

Wenn Sie Schmuck tragen wollen, nehmen Sie nur einige wenige Stücke und verzichten auf Sie auf allzu lustige (das Wort passt nicht so gut, doch ohne den Originaltext ist nicht zu sagen, welches besser wäre) T-Shirts.

Achten Sie auf saubere Schuhe, denn junge Frauen achten auch auf das Äußere, obwohl sie sich das nicht unbedingt anmerken lassen.

Die Kombination aus Socken und Sandalen wirkt ausgesprochen unpassend.

Wenn Sie dennoch Socken anziehen, sollten Sie die Farbe Weiß vermeiden.

Für junge Frauen mit ausgeprägtem Modebewusstsein gibt es für die Sommersaison einige Must-Haves.

Ein Kleid im Asiastil, Hosen mit Glanzeffekt, transparente Stoffe oder Sandalen gelten als geeignetes Mittel, damit das Spielerische betont wird,

Für alle, die mit dem puristischen Design der 60er Jahre glänzen wollen, sind ein geometrisches Muster und der Schwarz- Weiß Look die Garantie für perfekte Eleganz.

Modedesigner raten jungen Leuten aber zu Recht zur Individualität und dazu, sich mit ihren eigenen Kreationen zu verwirklichen.

Das war schon recht ordentlich. Mein Französisch ist weitaus schwächer. ;))

RockyLama
Fragesteller

Vielen Dank :)

Traconias  26.01.2021, 15:49
@RockyLama

Leider hat "Gute Frage" keine Speichern+Vorschau-Funktion. Ich musste meinen Beitrag also gleich veröffentlichen, um ihn zu speichern. Danach habe ich drüber gelesen und noch einige Tippfehler korrigiert (wie ich das fast immer mache). Du warst nur so schnell mit Bedanken, dass du vielleicht die Korrekturen gar nicht mehr bemerkt hast.

Traconias  26.01.2021, 21:55
@RockyLama

Gern geschehn, zumal für jemanden aus Frankreich :))

(bin in Grenznähe aufgewachsen und liebe das Land)

Ja, der Text enthält sehr viele Fehler - oft mehrere pro Satz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde
RockyLama
Fragesteller

Das ist mir bekannt. Ich frage mich nur wo. Und woran genau es gelegen hat ( kasus, genus, statsbau usw.

Slarti  31.01.2021, 19:17
@RockyLama

Du hast gefragt OB, nicht WO. Es ist so ziemlich alles dabei: Zusammengesetzte Substantive schreibst du getrennt, vergisst Kommas, verwendest falsche Fälle, schreibst Adjektive groß usw.

RockyLama
Fragesteller
@Slarti

:( Ich habe es in die Frage geschrieben