Sind es viele?

8 Antworten

Wie viele Gewaltverbrechen gibt es gegen Frauen in Deutschland?

Dabei ist sie Alltag in Deutschland: 2023 wurden in Deutschland 155 Frauen Opfer von Gewalttaten mit tödlichem Ausgang durch ihre Partner oder früheren Partner. 132.966 weibliche Opfer von Partnerschaftsgewalt und 47.749 weibliche Opfer von innerfamiliärer Gewalt wurden erfasst.

Woher ich das weiß:Recherche

Leider viel zu viele. Ich bin selbst eine Frau und mir ist das nie passiert. Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Aber wenn man so die Berichte hört, geht es so Zug um Zug. Zuerst mal rumgeschubst, dann eine kleine Ohrfeige bis zum richtigen Zusammenschlagen. Und immer wieder Entschuldigungen ohne Ende. Frauen sind da oft viel zu nice. Entschuldigen alles und vieles.

Schlimm wird es, wenn Kinder involviert sind. Sowas darf nicht sein!

Selbst wenn es nur eine ist. Die eine ist schon viel.

Aber leider ist eben nicht die eine nur.

Viele Täter sind Männer, die es eben nicht verstehen wollen das die Frau kein Prügelobjekt ist.

Leider verstehen es aber auch unsere Justiz und die Gerichte nicht, diese Täter weg zu sperren

Ja leider zu viele. In dem Augenblick wo ein Mann eine Frau schlägt, hört er auf ein Mann zu sein........und ich würde mich immer einmischen wenn ich das sehen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gretchen911  07.01.2025, 02:55

Ein Freund meines Sohnes hat das mal gemacht. Er ist gebürtiger Russe und ein echt straigther Kerl. Der ist dazwischen gegangen als er sah, dass ein Typ ein Mädel schlug. Am Ende bekam er eine Vorstrafe wegen Körperverletzung aber ich bin trotzdem stolz auf ihn.

Zitat69  07.01.2025, 03:03
@Gretchen911

Ja die deutsche Rechtssprechung ist schon erbärmlich, und es wundert mich nicht das immer mehr Leute einfach wegschauen. Mir ist das egal, ich würde auch Selbstjustiz machen wenn irgendwer was mit meinem kind macht...und dazu stehe ich 100%