Sind Ernie und Bert und die Teletubbies wirklich Schwul?

14 Antworten

Stofffiguren haben keine sexuelle Orientierung und die war wohl auch eher selten direktes Thema in den Folgen. Aber sie hatten natürlich auf Generationen von Kindern eine Vorbildwirkung. Und jetzt haben wir den Salat 😂🤣

Die Teletubbies sind doch das Äquivalent zu Kindergartenkindern. Die haben sich einfach alle lieb.

Bei Ernie und Bert wird wieder mal Romantik wo rein interpretiert, nur weil zwei männliche Charaktere sich halt gern haben. Wären die beiden weiblich, würde man kaum fragen ob sie lesbisch sind. Männer können befreundet sein, auch mit leichtem Körperkontakt (wie auf dem Bild oben). Das muss noch lange nichts romantisches heißen.

Schwer zu beurteilen. Aber ich hab ein paar der teletubbis Sequenzen gesehen, die extrem verstörend waren und voller Sexismus. Glaub die wurden in vielen Ländern auch verboten.

Das stimmt, dass viele das sagen. Das hab ich auch schon öfter gehört.

Der gelbe Typ heisst Bert!!!

Der Schöpfer der Figuren, Jim Henson, hat wohl mal in einem Interview gesagt, das er die beiden tatsächlich als schwules Paar erschaffen hat.