Warum wurde ''teletubbies'' abgesetzt?

17 Antworten

Warum verblöden kleine Kinder wenn sie Teletubbies sehen? 

Das kindliche Gehirn ist noch in der Entwicklung. Bestimmte Wellen welche diese Sendung ausstrahlte stören diese Entwicklung nachweislich sodass sie verblöden. Diese tatsächlich wissenschaftliche Erkenntnis ist bereits Jahrzehnte alt. Sie wurde einfach für diese Sendefolge genutzt. War bekannt vor der Erstausstrahlung. Fachmenschen haben massiv davor gewarnt. Trotzdem hat die deutsche Regierung da massiv Werbung für betrieben - oder gerade deswegen?

Nicht nur auf die Gehirne von Kleinkindern haben verschiedene Wellenlängen Auswirkungen. Wie eben schon vor Jahrzehnten bewiesen wurde. Die Auswirkungen sind von der jeweiligen Entwicklungsphase abhängig. 

Ach ja: Zu der Zeit als diese Erkenntnisse veröffentlicht wurden gab es noch kein Internet. War so Ende der 1970-iger. 

Die Vorfälle welche hier angezweifelt werden sind durchaus glaubhaft. Sie entsprechen schlicht gesunder menschlicher Entwicklung unter dem Einfluss solcher Wellenlängen und auch ohne diese. Kleine Kinder brauchen ihre Eltern und keinen künstlichen Müll vor den sie abgesetzt werden weil das Gummi zu teuer war. Oder weil die Eltern feststellten dass so ein kleines Kind keine Eintagsfliege ist sondern lange Zeit Fürsorge benötigt, Zuwendung. 

Alle sagen es sei, weil die Kinder verblöden würden... Ich hab das früher auch immer gesehen und mein IQ war in der Grundschule hoch


Aber dennoch gibt es mehrere Theorien:

  1. Ein Kind hatte mal in die Sonne gesehen, weil es das Baby sehen wollte und wurde dann blind
  2. Ein Kind hatte sich mal den Bauch aufgeschnitten, um zu sehen, ob er auch einen Fernseher drin hat
  3. Wie die meisten schon sagten, litt die Entwicklung darunter
  4. Angeblich wurde in einer Sendung ein komisches Wort gesagt

Also ich denke das 1&3 effektiv waren

Ich habe mal gehört dass sich ein Kind mit einem Messer den Bauch aufgestochen hat weil es dachte dass es auch einen Fernsehr im Bauch hat wie die Teletubbies

Was möchtest Du wissen?