Warum wurden die Teletubbies verboten?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teletubbies hast Du richtig geschrieben ;). Verboten wurden die eigentlich nicht... nur abgesetzt, weil es laut Kinderpsychologen keinen geistigen Nährwert hatte. Habe ich selber gemerkt... Meinen Staubsauger nenne ich mittlerweile auch nur noch "Nono" und der Lütte einer Bekannten hat davon sogar Angst vorm Staubsauger bekommen, weil er dachte, dass der Sauger ihn demnächst "wegrüsselt" :)

Meaglon  07.03.2020, 15:56

Gehirnwäsche

MasterSmoke  14.04.2021, 14:53

ich hätte mein kind heit keine angst

Die sind nicht verboten. Als mein Sohn klein war,kamen sie noch im Fernsehen. Er durfte sie gucken und es hat ihm nicht geschadet. Er geht jetzt aufs Gymnasium. Für seine kleine Schwester habe ich die DVDs bei Amazon gekauft, weil es den Kleinen einfach Spaß macht. Und im Übrigen konnten sie schon vorher super sprechen. Ich habe mich mit meinen Kindern immer schon normal unterhalten und nicht in Babysprache. Also lass dir nicht einreden, dass man davon gleich verblödet. Da gibt es ja nun wirklich Schlimmeres.

danielschindler  20.12.2010, 22:30

wenn sie schon sprechen kann dann machs doch nicht wieder nkaputt ;)

Ich habe mir als Kind früher die Sendung oft angeguckt weil ich das lachende Baby in der Sonne immer so toll fand. Es gibt 3 antworten 1. zuwenig einschaltquoten und die kinder haben dabei nichts gelernt, 2. Ein Kind wollte auch ein fernsehr im Bauch haben und hat sich den Bauch aufgeschlitzt (was ich nicht glaube da viele gründe dagegen sprechen) oder weil tinkywinky angeblich als homosexuell gegelten haben soll. Ich habe mir eben aber eine folge von den teletubbies angeguckt und ich finde das die begrüßung zwar babysprache ist aber winkewinke ist doch eigentlich föllig normal ?! Außerdem finde ich das man zwar eher verblödet aber dennoch lernt man neue situationen kennen! (meine meinung) Außerdem denke ich die Sendung war eher für Babys bestimmt als für 4 Jährige dennoch habe ich eine schöne erinnerung an die telletubbies und ich gehe inzwischen aufs gymnasium also mir haben sie nicht geschadet!

eure Rätseldame

In Polen war mal ein Verbot im Gespräch, keine Ahnung ob die dann auch blöd genug waren das zu machen.

Die Tubbies haben nicht mehr genug Einschaltquote gehabt. Die Kinder hätten die natürlich weiter gesehen, aber die Eltern haben gemerkt, dass es tatsächlich ein Niveau gibt, das sie nicht unterschreiten wollen und die Teletubbies lagen da eindeutig drunter.

Nimm diese Antwort nicht persönlich... Warum Teletubbies falsch geschrieben?-Zu viel Teletubbies geschaut? Ich denke Du hast es richtig geschrieben, dafür hast Du "geschriben" geschrieben;-) Ich wusste gar nicht das die abgeschafft worden sind. Aber Du musst zugeben, lernen konnte man da nichts. Den Eltern wird geraten nicht in der Babysprache mit den Kindern zu reden, aber in der Glotze macht man es vor!!! Es freut mich das es die nicht mehr gibt. Einen größeren Schwachsinn konnte man nicht produzieren. Da wurde doch nur ans Geld gedacht? Aber wurde die Glotze nicht zum Verblöden erfunden?! (Ich hab keine mehr, und das Leben sieht schon besser aus)

footballgirli 
Beitragsersteller
 12.08.2010, 13:32

Ich hab in geschrieben halt ausversehen das "e" vergessen xD. Bin erst 13.... also echt.. xD