Wurden die Teletubbies wirklich deshalb abgesetzt? :DD

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hey :) ja davon hab ich auch gehört. mir wurd gesagt sie wurden abgesetzt, weil ein kind sich den bauch aufgeschlitzt hat, um zu schaun, ob es auch einen fernseher drinnen hat. ich hab mich auch gefragt, woher die des wüssten,wenn er schon tot war. meine freunde haben mir gesagt, des wär nchgewisnen worden oder so. vllt waren ja die eltern im haus ud haben gesehen,w as im fernsehen war. vllt hat der junge ja mal die eltrer gefragt, ob er auch so einen fernseher hätte und sie könen sich den rest zusammen reimen oder es wurde vllt geschaut, welhce fernsehserie zu diesem zeitpunkt kam. ich weiß es selber nicht warum sie abgesetzt wurden. sind alles nur theorien. aba ich finds auch echt schokierend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es lag höchstwahrscheinlich daran, dass die Sprache der Teletubbies nicht richtig war, also so viel "dada" und solche Sachen. Das war einfach nicht gut für die Kinder, die das geschaut haben. Sie tendierten dazu, genauso zu sprechen, und das tut ja keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisabisa
29.10.2012, 19:39

Kinder lernen nicht von Fernsehn, sondern von ihren Eltern und von denen, zu denen sie eine gute Beziehung haben.

0

Um Spekulationen vorzubeugen, solltest Du Dich besser direkt ans Fernsehen wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Teletubbies waren für Kinder bis maximal 5 Jahren als Zielgruppe gedacht. Da die Folgen eigentlich zeitlos waren, wurden demnach auch nur 5 Jahre von der BBC gedreht, da ja immer wieder eine neue Generation Kinder heranwächst, die in diesem Alter sind, und für die die Folgen neu sind. Da es die Folgen mittlerweile auf DVD gibt, werden sie wohl nicht mehr regelmäßig ausgesstrahlt.

Kinder verblödet ist vielleicht nicht richtig, aber sie wurden laut einigen Studien dem Zweck nicht gerecht, Kinder zu fördern sondern die Kinder bleiben gerade durch die Kleinkindsprache in der Sprachentwicklung stehen. Aber ich glaube nicht das dies der Grund ist warum sie nicht mehr ausgestrahlt werden, sondern eher das die Folgen alle auf DVD zu haben sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisabisa
29.10.2012, 19:41

Also ich finde viele andere Sendung noch weniger für Kinder geeignet, ich glaub also auch nicht, dass es darum ist.. 0.o

0

Ein kind soll sich den bauch ausschlitzen? Dafür tut das höllisch weh & da es ein kind ist haltet es soviel schmerz nicht aus. Es hat bestimmt einen anderen grund..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen beides, Homosexuallität und mit dem Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisabisa
29.10.2012, 19:37

Naja, aber kinder unter 3-4 verstehen davon nichts, mit der Homosexuallität, hab es recherchiert.

0

Hmm ... Wissen wir zwar auch nicht so genau ,aber wir dachten(und haben es auch so gehört) das Der kleine Junge sich denn Bauch auf´sgeschlitzt hat um zu gucken ob er da drinne auch einen Fehrsehr hat .. Was nun stimmt wissen wir auch nicht ... &´nd wie es angeblich nachgewiesen wurde das es wegen den Teletubbies gemacht hat weiß auch niemand ..es kann eigentlich ja wegen allem möglichen sein .. ?!

Aber die Sendung soll auch noch wegen den Sprachfehler denn viele Kinder .. angeblich wegen den Teletubbies bekommen haben !

Wir hoffen wir konnten dir helfen .. ;/

Bis dann

deine PandaChiller ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das verwirrt wirklich xD

aber naja ich weiß es nicht genau.Aber meine freunde sagen immer ein Kind hätte sich wegen einer Teletubbie-Folge mit einer MP in den Kopf geschossen hätte.Nun glaube ich eher das es langsman neuere Serien gab und es nach ner Zeit eingestellt hat.Weil Teletubbies ja lernen helfen soll :P.Und wozu braucht man es wenn man bessere Sendungen hat?Ich gleube deshalb wurde es abgesetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?