sind eltern aucgh stolz auf ihre "kinder", falls diese gerade keinen festen job oder ausbildung haben oder ist das weniger so?

4 Antworten

Ich glaube eher nicht. Sie sind vielleicht stolz darauf, was du zuvor gemacht hast, aber sie sind jetzt nicht stolz drauf, dass du arbeitslos bist und nichts machst. Bist du denn stolz drauf?

Weißt du denn nicht was "Stolz sein" bedeutet?

Stolz ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst oder anderen, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Marina4931  27.09.2022, 15:30

Stell dir vor, es gibt Menschen auf dieser Welt, die sich nicht nur über ihre Arbeit definieren.

Kommt auf die Situation an. Meine Eltern wären nicht stolz wenn ich keinen Job hätte. Wenn man aber gerade mit der Schule fertig geworden ist und Ausbildungen oder Jobs sucht ist's ja normal

123abcdef933
Fragesteller

ich gewbe mir mühe....

Wenn es gute Eltern sind, die ihre Kinder bedingungslos lieben, dann ja.

Ich bin bei meinen Kindern stolz darauf, dass sie wunderbare Menschen sind.