Sind echte Männerfreundschaften selten?

4 Antworten

Die Soziologie hat klare Beweise geliefert, dass langjährige Freundschaften unter Männern eher selten sind. Wie schon angedeutet, haben viele Männer Schwierigkeiten, über Probleme und Gefühle zu sprechen.

Allerdings halten die langen Freundschaftenb 40 Jahre und länger.

Das gibt es wohl häufiger unter Frauen als unter Männern, da es diesen oft einfacher fällt ihre Gefühle rauszulassen und über ihre Probleme zu reden. Trotzdem ist es nicht unüblich, dass es sowas auch unter Männern gibt.

Durchaus nicht. Kenne viele untereinander befreundete Männer.

LG 😊

Männerfreundschaften über die man über Gefühle reden kann und Trost bekommt sind bestimmt selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt