Was wenn man bei seinen einzigen Freunden das Gefühl hat es ist keine gute Freundschaft?

2 Antworten

Wenn es dir schwer fällt mit neuen Leuten in Kontakt zu treten, versuch doch mal durch deine falschen Freundschaften an andere Leute zu kommen. Deine jetzigen Freunde kennen bestimmt noch viele andere und treffen sich gelegentlich auch mal. Versuch da Anschluss zu finden, natürlich musst du aber auch offen für neues sein…

Viel Glück dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Mir fällt es auch ziemlich schwer mich mit neuen Leuten anzufreunden, doch man muss immer im Hinterkopf behalten, dass es sich doch lohnt sich mit neuen Leuten anzufreunden.

Das man sich unwohl beim ansprechen fühlt oder alleine nur an den Gedanken daran, ist meiner Meinung nach normal. Man sollte doch aber versuchen, sich nicht so viele Gedanken zu machen und versuchen einen klaren Kopf zu behalten. Dazu, wenn man wirklich neue Freunde haben möchte, sollte man sich Menschen aussuchen, die so scheinen, als ob man ihnen vertrauen können. Vor allem sollte man aber trotzdem nicht so viel nachdenken, was das „was wäre wenn…“ angeht. Denn selbst wenn die Person sagen würde, das sie dich nicht als einen Freund haben möchte, kann sowieso nichts weiteres passieren. Wenn man zu der Person geht, sollte man aber trotz all der Aufregung nicht zu aufgeregt sein.

Leider kann ich dir keine großartigen Tipps geben wo man Leute am besten anspricht, aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung