Sind dunkelbraune Augen viel hässlicher als blaue oder grüne?

4 Antworten

Ich finde dunkelbraune Augen wunderschön. Ich mag sie bei den Ladies sogar sehr oft lieber, als helle Augen. Dunkle Augen haben Tiefe und Sinnlichkeit.

Ich finde, dass man immer das gesamte Bild sehen muss. Keine Augenfarbe ist generell schöner als die andere.

Noahlucas98 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 03:02

Helle Augen sind generell halt um einiges beliebter in der Gesellschaft hab ich das Gefühl 🙈

Braune Augen werden oft als langweilig abgestempelt

isilang  22.07.2024, 03:03
@Noahlucas98

Das stimmt nicht. Es kommt wie gesagt auch immer auf das Gesamtbild an. Ich finde auch keine Augenfarbe deshalb schöner, weil sie seltener vertreten ist.

Ich finde alle Augenfarben gleich schön und braune Augen sind auf keinen Fall hässlich. Ich glaube aber, dass dadurch das blaue und grüne Augen viel seltener sind als besonderer als braune Augen gesehen werden und dementsprechend auch deswegen als schöner betrachtet werden. Viele finden braune Augen wahrscheinlich auch einfach langweilig. Ich persönlich finde braune Augen aber auch super schön und finde es faszinierend wie viele schöne verschiedene Brauntöne es als Augenfarben gibt. Das spricht aber natürlich auch für die blauen und grünen Augen.

JustinWalI  28.01.2025, 14:58

Schwachsinn. Hier in Deutschland sind blaue/graue Augen (die die Leute gerne als grün bezeichnen) am Meisten verbreitet. Lauf doch mal draussen rum und schau dir die Menschen an, aber komm mir nicht mit irgendwelchen Studien.

warum432  07.02.2025, 22:13
@JustinWalI

Wenn wir von den Augenfarben nur hier in Deutschland sprechen, stimmt das natürlich. Ich habe jedoch nicht unbedingt nur von Deutschland gesprochen und auch keine Studien angegeben. Was ich geschrieben habe, hab ich lediglich aus meiner eigenen Erfahrung und meiner Einschätzung beurteilt. Weltweit gibt es aber sehr wohl mehr Menschen die braune Augen haben und werden dementsprechend auch sehr besonders wahrgenommen. Aus meiner eigenen Erfahrung hab ich aber auch mitgenommen, dass auch in Deutschland grüne und blaue Augen als besonderer als braune Augen wahrgenommen werden, auch wenn es diese Augenfarbe hier sogar öfter gibt als braun.

Nein, ich finde sie schön.

Bild zum Beitrag

Wunderschön

- (Liebe, Frauen, Freundschaft)

Noahlucas98 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 03:07

Meine sehen eig 1 zu 1 so aus wie auf dem ersten Bild auch von der leicht mandelförmigen Form😄