sind drogenfreunde keine freunde?

7 Antworten

Wenn sie dich zum nehmen überreden wollen - nein

Wenn sie sich nur zugedröhnt mögen - nein

Ansonsten können auch abhängige Freunde sein, allerdings muss man wissen das man da halt "nur" an 2. stelle steht

Die Frage ist doch ob du Leute meinst die du durch Drogen kennen gelernt hast oder Leute die du schon kanntest und mit ihnen angefangen hast Drogen zu Konsumieren? Das erste würde ich sagen wären eher bekanntschaften obwohl wenn die Chemie zwischen den Personen stimmt dann können auch das natürlich gute Freunde werden vorallem wenn man gemeinsame interessen hat. Das zweite sind aber die eigentlichen Freunde, man war ja eben schon vorher befreundet also ist das ja klar.

Aber das es keine Freunde geben kann wenn man sich durch Drogen kennengelernt hat ist schwachsinn. Frag mal Leute die auf Psytrance oder Techno Festivals fahren. Viele haben Freunde gefunden die man auch außerhalb mal trifft. Das ist nicht anders als wenn man normal Freunde findet, nur beide haben eben schon diese gewisse Interesse. :)

Freunde bringen einem dazu, dass man sich bessert, sie werden versuchen, einen positiv zu beeinflussen. Die Frage ist aber: Was sind für dich Drogenfreunde?

Aber im Prinzip ist es bei Freunden so, dass man sich nen einfachen Rat merken kann: "Schlechte Gesellschaft verdirbt nützliche Gewohnheiten", das gilt natürlich auch umgekehrt, im positiven.

Das ist eher eine Interessengemeinschaft, als Freundschaft

kann nicht pauschalisiert werden.