Freunde Rutschen ab..drogenkonsum.

9 Antworten

Sie muss ihre Entscheidung treffen und du deine... Je länger du so weitermachst, umso schwieriger wird es am Ende. Stell klare Regeln auf: wenn sie nüchtern ist, könnt ihr gern etwas unternehmen, und wenn sie echt Stress hat und aufhören will, bist du für sie da. Aber wenn sie "drauf" ist, dir was anbietet oder dich überreden will, kann sie gehen.

So hart es klingt, aber sie wird sich wohl erst mal für die Drogen entscheiden... trotzdem ist es besser, jetzt erst mal den Schlussstrich zu ziehen und ihr den Rückweg offen zu lassen, als noch ein paar Wochen und Monate zu zoffen und dann im Streit auseinanderzugehen. Wenn sie auf die Schn... fällt, muss sie alleine aufstehen - sich entschuldigen oder um Hilfe bitten reicht aus, aber wenn man ihr immer hilft, merkt sie gar nicht, wie mies es ihr geht...

NAA Also erst mal eine Frage...Machst du da manchmal mit? LAss dich davon nicht reinziehen... Sag ihr das du nur das BEste willst und dir nur Sorgen um sie machst. Probiere es immer weider sage ihr welche Folgen das ganze haben kann!! Wie alt ist sie denn? Und wie kommt sie an die Drogen? Rede mit einer Person darüebr die du vertrauen kannst! Sag es nicht gleich jedem es kann auch die ♥-Lehrerin sein mit der du darüber reden kannst...Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :)

DontTrustMe33
Fragesteller

Ich hab einmal mitgemacht und hab da gemerkt das es nicht gut ist. Sie ist 15 und bekommt das zeug von ihrer großen schwester..

Sprich sofort mit einem Lehrer. Es gibt gute und schlechte Geheimnisse. Schlechte Geheimnisse verpflichten zu nichts und das ist eindeutig ein schlechtes Geheimnis.

Das ist ganz schlimm wenn du zusehen mußt wie deine Freundin immer weiter versackt.Wenn sie an nichts anders mehr denkt als an Drogen ist es schon sehr schlimm mit der Sucht.Du wirst nicht viel ausrichten können,weil sie total blockiert.Sie hat jetzt nur noch Drogen im Kopf und da ist alles andere egal.Breche aber die Freundschaft nicht ab,eines Tages braucht sie dich.Such dir Verbündete,in der Familie,Schule usw.Das beste wäre sie würde weg ziehen,das sie ihre "Freunde" nicht mehr hat.Ich wünsche dir und ihr viel Erfolg für die Zukunft.

Sag diesen Affen mal, dass sie aufhören sollen in ihrem zarten Jugendalter zu kiffen... Nicht umsonst wird davon stark stark abgeraten. Wenn dann erst mit 17/18, wenn das Hirn schon einigermaßen ausgereift ist. Das gilt auch für die anderen Sachen...vor allem soll sie mit Halluzinogenen aufpassen, an die sie zweifelsohne auch rankommen wird. Was ist das eigentlich für eine verantwortungslose und extrem dumme Schwester ? Du könntest eventuell der Mutter Bescheid sagen, wenn du eh damit rechnen musst sie als Freundin zu verlieren und die nicht aus dem selben Holz geschnitzt ist ^^

Grüße

Moe