Soll ich durch den Gruppen Zwang wieder Drogen nehmen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wirst du hauptsächlich die Antwort bekommen das du ja keine Drogen nehmen sollst.
Ich weiß allerdings genau das du diese Frage nur gestellt hast weil du wirklich darüber nachdenkst die Drogen wieder zu nehmen. Ich werde deshalb mal aus einer anderen Sicht auf deine Frage antworten, die den meisten nicht gefallen wird aber dir am meisten helfen wird.
Ich selbst habe mit 15 wegen meinen Freunden Drogen konsumiert. Jetzt ein Jahr später und mir einigen Pausen zwischen drinnen nehme ich immernoch Drogen. Auch mehr als nur Gras und paar Kräuter (LSD und Ecstasy).
Man kann immer damit Argumentieren das Drogen schlecht für dich sind, aber solange es nicht Meth oder vergleichbares ist, wird es dich nicht umbringen. Du hast sicherlich bei meinen Vorrednern schon gelesen dass Freunde die dich nur mit Drogen mögen schlechte Freunde sind, aber ich weiß genau so gut wie du selbst das das in unser Generation nicht stimmt.
Ich kann dir nicht empfehlen Drogen zu nehmen allerdings kann ich dir den Rat geben dass du das machst was du willst und du für richtig hälst. Der Fakt das du so lange ohne Drogen ausgekommen bist zeigt das du stark genug bist und auch noch ein weiteres mal damit aufhören kannst.
Übertreibe es nicht und leg ab und zu mal schon Pausen ein wenn alle wieder kiffen.

Bevor diese Antwort gelöscht wird weil sie tausend mal gemeldet werden wird: ich rege hier niemanden zum Drogen nehme an, ich sage nur meinen Meinung aus der Sicht einer Person die genau dieses Szenario kennt.

kartoffelninja  04.04.2016, 00:45

Freunde die dich ohne Drogen nicht mögen sind keine guten Freunde. Freundschaft sollte nicht durch Bedingungen beschränkt sein

SL31N1  04.04.2016, 00:49

Sollten ihre Freunde so seien wie meine ist es auch so das Drogen keine Bedingung sind. Es sind neue Freunde deshalb heist es erstmal aussen Seiten und braves Mädchen oder halt dazu gehören. Wenn man dann später wieder aufhören will wird das meist akzeptiert. Nur am Anfang ist es halt immer kompliziert.

Ein Wort vorweg: Ich bin kein Anti, der Konsum als solchen in verallgemeinerter Form sofort verurteilt; Jeder erwachsene, reflektierte, verantwortungsbewusste, informierte, und disziplinierte Mensch hat das Recht zu konsumieren was er für tragbar hält, solange eine Fremdgefährdung ausgeschlossen ist.

Es gibt eben nicht nur den Missbrauch von Drogen, sondern auch einen Gebrauch. Dieser Gebrauch ist jedoch nur in den aller seltensten Fällen aufzufinden, und ist gebunden an ein sehr striktes Management der eigenen Handlungen.

In meinen Augen ist jeder Konsum vor dem Erwachsenen Alter ein klarer Missbrauch, unanbhängig von der subjektiv empfundenen Reife dieser Person, oder gar der Intelligenz.

Denn gerade im Körperlichen wie Psychischen Wachstum ist ein Mensch noch weniger gefestigt, und daher deutlich empfänglicher für Schäden.

Und wenn dann noch dazu kommt, dass der Ganze Prozess mit all seinen Schwierigkeiten nicht absolut auf freiwilliger Basis passiert, sondern viel mehr aus der Motivation des Gruppenzwangs heraus, dann halte ich die gesamte Situation für mehr als bedenklich.

Such dir richtige Freunde, die dich und deine Vorlieben und Standpunkte akzeptieren. Wenn man schon konsumiert, was Personen per se nicht unbedingt gleich zu einem falschen Freundeskreis macht, dann sollte man doch wenigstens respektieren, dass ein anderer vielleicht selbst nicht konsumieren möchte.

Beide Parteien sollten hier die Entscheidung des jeweils anderen akzeptieren, und sich auf augenhöhe gegenüber treten.

Lass dich nicht beeinflussen von den anderen!

Konzentriere dich erst ein Mal auf das wesentliche; Alles andere im Leben läuft, falls denn überhaupt gewünscht, schließlich nicht weg.

LG

000111222333444  04.04.2016, 04:16

Bitte entschuldige sämtliche Rechtschreibfehler, es ist 4:15 Uhr nachts und ich schreibe auf einer für meine Finger zu klein geratenen Handy Tastatur :D

wenn es dir ohne drogen gut geht ,gibt es keinen grund jetzt welche zu nehmen ,unabhängig davon bist du sowieso erst fünfzehn ,was noch ein grund ist nix zu nehmen ,und sich erst mal auf nen schulabschluss und eine ausbildung zu konzentrieren ...wenn du alles erfolgreich abgeschlossen hast ,kannst du ja wieder drüber nachdenken mal einen zu kiffen ,und drogen zu nehmen ,nur um "dazu zu gehören" ist sowieso die falsche entscheidung

ich selbst habe das Problem, dass viele meiner Freunde regelmäßig kiffen und man da natürlich schnell mit reingezogen wird.
dadurch dass ich mich vom übermäßigen kiffen distanziert habe musste ich mich auch von meinen freunden distanzieren.
bzw nüchtern Zeit mit bekifften freunden verbringen, was für mich nicht wirklich spaßig ist.

wenn du kein Problem damit hast die einzige im Freundeskreis zu sein die nicht high ist, würde ich weiterhin bei deinen alten freunden bleiben.
wenn du dich allerdings von den Drogen entfernen willst (was ich nur empfehlen kann) oder dich dabei unwohl fühlst solltest du zuerst einmal deine Freunde darauf ansprechen (wenn es wirklich gute Freunde sind werden sie bestimmt den ein oder anderen Tag nüchtern bleiben um Zeit mit dir zu verbringen) oder wenn das nichts nützt dir andere Freunde suchen (leichter gesagt als getan, ich weiß)

ach ja und wenn du mit Kräutern spice, bonzai, "kräutermischungen" etc. meinst, kann ich dir nur raten die Finger wegzulassen. ganz übler sch**ß das zeug.

Wieso solltest du wieder konsumieren?!

Du musst auch keinen Abstand von den Leuten halten, sofern sie es akzeptieren das du eben nichts mehr konsumieren möchtest. Sollten sie dich drängen usw, solltest du dir andere Freunde suchen.. Denn richtige Freunde akzeptieren das und unterstützen einen...