Sind Dreamies in größeren Mengen gesundheitsschädlich für Katzen?

1 Antwort

Vorsicht! Habe meine Katze gerade zum Tierarzt gebracht, weil sie vermutlich Steine in der Blase hat, die nur operativ entfernt werden können! Sie verursachen Harnstau und große Schmerzen bei der Katze. Meine Tierärztin sagte, meine Katze ist die vierte von vier, die diese Steine hat und Dreamies bekommt! Seid bitte sehr vorsichtig und erspart diese Prozedur eurer Katze, schmeißt am besten alles weg!

Hundeleckerlis: wo finde ich diese Stangen in größeren Mengen/nicht einzeln verpackt?

Hallo erstmal. Ich bin seit langem auf der Suche nach geeigneten hundeleckerlis für meinen Hund. Bisher benutzen wir beim Training eine hundewurst vom Bauern, aber wenn es warm ist, dann wird sie matschig und stinkt. Habe es mal mit getrocknetem Fleisch probiert, aber da laut er mir fürs Training zu lange drauf rum und kleine Happen findet er dann auch doof. Haben auch eigentlich alles bei Fressnapf die komplette Theke zum selbst abwiegen durch, aber die mag er nicht und ich bin von den Inhaltsstoffen auch nicht wirklich angetan. Nun haben wir eigentlich was gutes gefunden: diese Stangen, die in der Regel einzeln verpackt sind (sind weich und für Katzen gibt es die auch). Habe auch ne marke gefunden bei der mir die Inhaltsstoffe  Zusagen, ABER ich finde diesen Müll grauenhaft. Kaufe diese Stangen nur für den Urlaub und zerkleinere die richtig, weil dann die Wurst echt nicht geht. Nun suche ich diese Dinger in größeren Mengen (nicht einzeln verpackt) und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Kann auch gerne was ähnliches sein oder auch ein Rezept, was an diese Stangen rankommt

...zur Frage

Ist Jodsalz für Katzen schädlich?

Ich habe vor Kurzem gelesen, dass Jod (z.B. in Wundsalbe) für Katzen schädlich sein soll. In vielen Katzenfuttern ist aber Jodsalz enthalten, sogar in Spezialfutter für ernährungssensible Katzen. Wie passt das zusammen? Soll ich Katzenfutter mit Jodsalz in Zukunft meiden oder sind geringe Mengen unbedenklich?

...zur Frage

Sind die Dämpfe beim Zinngießen gesundheitsschädlich?

Sind die Dämpfe beim geschmolzenen Zinn gesundheitsschädlich? Ist es eventuell so, dass es bei Reinzinn unbedenklich ist und bei Zierzinn schädlich? Ich meine nicht das angreifen des Zinns, denn bei Zierzinn ist ja Blei darin und das hat man ja dann an den Händen. Mir geht es speziell um die Dämpfe die beim Schmelzen entstehen.

...zur Frage

Welche Stoffe sind in Kaffeesatz enthalten?

Gebrauchtes Kaffeepulver soll ja guter Blumendünger sein. Welche Stoffe sind denn darin genau enthalten ?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Ist es schädlich zuviel Marzipan zu essen?

Kann Marzipan (vom vielen Zucker einmal abgesehen) in größeren Mengen der Gesundheit schaden? Es wird bekanntlich aus Mandeln hergestellt, die teilweise die giftige Blausäure enthalten. Wenn man Mandeln so knabbert, dann merkt man das rechtzeitig. Sie sehen anders aus und schmecken bitter. Aber bei der Marzipanproduktion wird doch bestimmt nicht jede merkwürdig aussehende Mandel aussortiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?