Sind Dreamies in größeren Mengen gesundheitsschädlich für Katzen?

1 Antwort

Vorsicht! Habe meine Katze gerade zum Tierarzt gebracht, weil sie vermutlich Steine in der Blase hat, die nur operativ entfernt werden können! Sie verursachen Harnstau und große Schmerzen bei der Katze. Meine Tierärztin sagte, meine Katze ist die vierte von vier, die diese Steine hat und Dreamies bekommt! Seid bitte sehr vorsichtig und erspart diese Prozedur eurer Katze, schmeißt am besten alles weg!

Sind die Dämpfe beim Zinngießen gesundheitsschädlich?

Sind die Dämpfe beim geschmolzenen Zinn gesundheitsschädlich? Ist es eventuell so, dass es bei Reinzinn unbedenklich ist und bei Zierzinn schädlich? Ich meine nicht das angreifen des Zinns, denn bei Zierzinn ist ja Blei darin und das hat man ja dann an den Händen. Mir geht es speziell um die Dämpfe die beim Schmelzen entstehen.

...zur Frage

Enthalten Zahnspangen Nickel?

Ich weiß, am Ende kann das nur der behandelnde KFO beantworten, aber können Zahnspangen, egal ob herausnehmbare oder feste Nickel enthalten? Oder andere Stoffe die gesundheitsschädlich sind?
Wie ist das so beim Durchschnitt?

...zur Frage

Welche Stoffe sind in Kaffeesatz enthalten?

Gebrauchtes Kaffeepulver soll ja guter Blumendünger sein. Welche Stoffe sind denn darin genau enthalten ?

...zur Frage

Ist es schädlich zuviel Marzipan zu essen?

Kann Marzipan (vom vielen Zucker einmal abgesehen) in größeren Mengen der Gesundheit schaden? Es wird bekanntlich aus Mandeln hergestellt, die teilweise die giftige Blausäure enthalten. Wenn man Mandeln so knabbert, dann merkt man das rechtzeitig. Sie sehen anders aus und schmecken bitter. Aber bei der Marzipanproduktion wird doch bestimmt nicht jede merkwürdig aussehende Mandel aussortiert.

...zur Frage

Trockenfleisch billiger bzw. In größeren Mengen kaufen aber wo?

Hallo, Als ich letztens tanken war fiel mir ein stand mit trockenfleisch ins Auge. Aus Neugierde hab ich mir ein Tüchen gekauft und war begeistert! Also habe ich mir hin und wieder ein paar Tüten gekauft, leider ist das zeug so teuer also pro Tüte um die 5€ Weiß jemand wo man es evtl. Billiger oder in größeren Mengen bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?