Sind diese Worte vorwiegend unter den unteren ungebildeten Schichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'labern' und 'Mist' sind eigentlich ziemlich verbreitete umgangssprachliche Worte.
Ich sehe die nicht speziell als 'Unterschichtvokabular'.

Tamtamy  01.12.2021, 19:46

Danke schön für das 'Sternchen'! 😊

Nein, würde ich nicht behaupten - solche umgangssprachlichen Formulierungen wie in diesem Beispiel sind relativ verbreitet und lassen sich im Vokabular vieler Menschen finden (unabhängig von ihrer Schicht).

Nein.

Wahrscheinlich war die Person wirklich extrem genervt, und andere, elegantere Ausdrücke haben nicht ausgereicht....

Nö, muss nicht unbedingt der Fall sein, auch die vermeintlich "hohen Herrschaften" können sich durchaus so artikulieren.