Ich rede zu viel ://

9 Antworten

Zu viel zu reden ist nicht schlimm. Rede ruhig weiter so viel!

Hallo grüss dich

du redest zu viel? Ok das ist ja schon mal leichter als stumm wie ein Fisch zu sein :-) Liegt das daran, dass du denkst ich muss jetzt unbedingt was sagen - bevor ich weiss was ich eigentlich sagen will? Dann einfach mal tief ausatmen. Das gibt dem Gegenüber Zeit sich auf dich einzustellen und dir selbst Zeit präziser zu sagen, was du eigentlich sagen wolltest :-)

Manche Reden auch auf der Suche nach Anerkennung. Für den Fall sei der Hinweis erlaubt, mit steigender Zahl der Worte steigt nicht zwangsläufig die Bewunderung ... :-)

Anonsten gilt z.B. Kurze Sätze, Punkte setzen, Pausen setzen. Vielleicht findest du auf youtube auch direkt kostenlose Übungen dazu :-)

Seminare gibt's antürlich auch: z.b. http://seminare.edulab.de/rhetorik-seminare.html

Naja,an sich ist es doch schön,viel zu reden :D Aber wenns dich bzw. andere wirklich stört,dann nimm dir einfach vor jedem Gespräch vor,erst mal nicht so viel zu reden und versuche,das wirklich einzuhalten. Du wirst ja sehen,wie die Reaktionen sind,aber ich könnte mir vorstellen,dass zum Beispiel deine Freunde dich auch deshalb mögen,also weil du so viel redest :D

Mir geht es genau so ich versuche ständig nicht so viel zu reden aber irgendwie ist der Mund dann doch wieder offen. Irgendwann hab ich dann gemerkt das ich andere nerve oder nur Schwachsinn von mir gebe, mittlerweile habe ich mit meiner Besten Freundin ein Zeichen aus gemacht das wenn ich schon wieder zu viel Schwachsinn rede sie mich antupft.

das ist dann immer mein Zeichen das ich die klappe halten soll.

vielleicht ist ein freund von dir ja so nett das er dir auch ein Zeichen geben könnte

PS: es funktioniert

Ist bei mir genauso &' mittlerweile nehmen mich die wenigsten noch ernst :( Das macht mich ziemlich fertig und ich versuche es zu stoppen... Ich rede halt immer Schwachsinn & versuch jetzt halt wenn ich schon rede nicht mehr ganz so blödes Zeug zu reden ;)

Mal hoffen dass wir das schaffen hm? :D

LaVeeLa
Fragesteller

Hoff ich auch