Ist es normal das ich mit meinem Hund rede?

Auch bei Katzen, und sie antworten ja auch, aus beleidigen ist auch drin wenn die nerven

10 Antworten

Klar versteht dich dein Hund. Zumindest merkt er, dass er deine Aufmerksamkeit hat, was ihm sicher gefällt. Meine Katze ist zum Beispiel blind und mir ihr rede ich auch oft, damit sie sich wohler und weniger distanziert fühlt und merkt, dass sie meine Aufmerksamkeit hat und ich bei ihr bin.

Also dir hilft es/macht es spaß, dem Tier sicherlich auch. Also ist doch toll:)

Klar, allein unter dem Aspekt, das Haustiere für die meisten Menschen Familienmitglieder sind, ist das doch normal. Ich quatsch auch ständig mit meinen Katzen, sie miauen zurück... Irgendwas sagen die bestimmt, und wenn sie mich nur bitten endlich die Klappe zu halten. Das passt schon.

Egal ob Hund, Katze, Pferd oder Wellensittich - ich kenne niemand, der nicht mit seinem Tier spricht. Tiere untereinander kommunizieren doch auch, und gerade der Hund als Rudeltier braucht die Interaktion mit seinem Menschen.

Ja ist ganz normal, der Hund versteht ja alles, was du sagst und manchmal hört er auch zu😂

Ich rede manchmal auch mit meinem Hund das hilft mir wenn ich jemanden brauche aber grade keiner zum reden da ist. Also ist es für mich normal