Sind diese Temperaturen schlimm?

4 Antworten

Siehe meine Antwort auf deine vorherige Frage.

Ist okay. Sehe da noch keinen Handlungsbedarf. Die Sache ist, wie ausgelastet ist die Karte in dem Moment? Liegt die Last bei 90% oder mehr, ist es okay.
Wenn die aber nur <80% ausgelastet ist, dann wird die bei 100% Last garantiert in Thermal throttling laufen (Leistung reduziert, um nicht zu überhitzen).
Dann würde ich wohl auch was unternehmen wie:
Undervolten, Lüfterkurve optimieren, airflow / Gehäuse optimieren.
Lg

Also ist weiterhin unbedenklich.

Lg

Von Experte Usj89 bestätigt

Nö, alles unbedenklich.

Sollte die Maximaltemperatur noch nicht erreicht sein, ist das erstmal nicht dramatisch. Bewegen sich die Temperaturen jedoch regelmäßig auf diesem Niveau, ist das bezüglich der Langlebigkeit der Hardware nicht besonders gut.

Häufig reicht es, den Kühler von Staub zu befreien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonymeracc1212
Fragesteller

der pc ist neu, hat mir ein kollege gebaut

Anonymeracc1212
Fragesteller

also streame gerade und die gehen manchmal sogar höher (cs2 höchstr grafik, stream auch sehr hohe grafik)

rpatrick91  15.02.2024, 14:12
@Anonymeracc1212

Bei hohen Belastungen an die Hardware (wie sie eben auch beim Streamen entstehen), ist das normal.

Anonymeracc1212
Fragesteller
@rpatrick91

wenn ich also viel streame und cs2 spiele, dann wird meine GraKa weniger leben?