Sind diese Leckerlies schädlich für Katzen?

Nelly2008  02.04.2022, 10:35

Sind die denn für Katzen oder für Hunde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh dich Mal in gut sortierten Zoofachgeschaften um. Da gibt's sicherlich auch eine Variante für Katzen.

Da Hunde in der Regel mehr Energie benötigen als Katzen enthält Hundefutter mehr Energie als die Katze benötigt. Dementsprechend sollte sie nur wenig Hundesnacks bekommen.

Meine Katzen bekommen z.Bspl. gelegentlich getrocknete Hühnermägen oder wie du schon geschrieben hast Käsesnacks.

Leider ist er süchtig nach Käsedreamies. Er setzt sich vor die Schublade in der sie sind und mauntzt. Er bekommt dann immer so ca. 10 von den Dreamies am Tag, weil er sonst beleidigt ist.

Wenn ich sowas immer lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das mit dem Süchtig glaube ich gern. Ich esse auch lieber Chips anstelle von Salatgurke. Davon mal abgesehen. Aber er ist beleidigt wenn er keine 10 Dreamies bekommt?

Na meine Güte, dann ist er halt beleidigt. Du bist der Katzenhalter und bestimmst was auf dem Speiseplan steht. Ich hatte auch über 20 Jahre lang Katzen. Und klar, die haben auch mal ein Leckerlie bekommen. Aber die Tatsache das sie nicht vor dem Schrank standen und maunzten ist, das man ihnen das schlechte Verhalten nicht ankonditioniert hat.

Gib dem Tier ein Leckerlie oder lass es. Es spielt keine Rolle. Deine Katze bekommt gutes Futter und sie wird weder sterben noch verhungern wenn sie kein Leckerlie bekommt oder nur 2 Dreamies. Es ist noch keine Katze am vollen Napf verhungert. Eine beleidigte Katze ist nur so lange beleidigt, bis Spieltrieb oder Kuschelbedürfnis einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es klein schneidest, sollte es kein Problem sein. Das ist getrocknetes Fleisch von einem Beutetier, das auch von Katzen geschlagen werden kann 8wenn sie ran kommen). Allerdings ist Hundefutter nicht als Alleinfutter für Katzen geeignet, u.a. das das Taurin fehlt, das die Katze braucht und in freier Wildbahn mit Maus zu sich nimmt. Wenn ich mich nicht irre, ist das aber in den Dreamies. Ausgewogen ist also gut!

Ist ja tatsächlich nur Ente. Also darf das auch eine Katze fressen. Kleine Stückchen werden nicht gekaut, sondern ganz verschlungen. Das schadet den Zähnen nicht. Eine Option wäre es auch, die Streifen in Wasser einzuweichen.

Angelina2400  02.04.2022, 11:09

Das ist Hunde Futter und überhaupt nicht gut für die Katze

raubkatze  02.04.2022, 11:11
@Angelina2400

Das ist getrocknete Ente. Ohne Zusätze. Darf Katze haben. Du übrigens auch. :)

Es sind Hunde leckerlies also ja sehr gefährlich, bzw überhaupt nicht gut für eine Katze! Man sollte Katzen kein Hunde Futter oder leckerlies füttern!