Sind diese 2€ Münzen was Wert?

frodobeutlin100  27.10.2023, 11:29

Bild???

preeetty
Fragesteller

hab ich vergessen kommt jetzt nach 🙈

7 Antworten

Ja, zusammen 24 Euro.

Das sind teilweise reguläre Umlaufmünzen, teilweise 2-Euro-Gedenkmünzen, aber keine davon mit besonderem Wert - dafür sind die Auflagen dieser Münzen einfach zu hoch (und in diesem Fall auch ihr Zustand teilweise zu schlecht).

Ich habe zwar kein bild, aber chancen stehen gut dass sie genau 2€ wert sind, nicht mehr und nicht weniger...

Seltene münzen sind mehr wert, aber die sind selten, und das heißt es ist unwahrscheinlich dass du sie hast.

preeetty
Fragesteller

ja ich bezweifle es auch aber habs mal versucht 🙈 foto ist jetzt oben

jort93  27.10.2023, 11:44
@preeetty

Die unten rechts, aus luxenburg, zum vertrag von rom, kannst du vielleicht für 3€ verkaufen wenn du die richtige person findest...

Bei einem Numismatiker (Münzfachmann).

frodobeutlin100  27.10.2023, 12:17

der lacht sich mal gepflegt schlapp ...

Das sind alles Standardmünzen, die in Massen ausgegeben wurden

interssant sind eigentlich nur die aus Ministaaten mit geringer Auflage und selbstverständlich Topzustand

Ein ganz klares N E I N .

Das sind alles stinknormale 08/15 Kursmünzen, mit Millionenfacher Auflage.

Mehr als der Nennwert ist da nicht drin.

Woher ich das weiß:Hobby