Sind die Proteste in Frankreich gegen Macrons Rentenreform sinnvoll?

5 Antworten

Die sind gut. Die Reformen sind skandalös und dürfen nicht passieren. Hoffentlich verwandelt sich Paris in das alte Paris der Gelb Westen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Solche Proteste sind auf Dauer schädlich für Frankreich. Man kann nicht ewig gegen notwendige Reformen protestieren. Jeder will seine kleinen Privilegien auf Kosten der Anderen behalten. Was ist mit der Devise der französischen Revolution: Liberté, Égalité (?), Fraternité (?) ?

Wenn die wüssten wie das in Deutschland ist, und es auch in Frankreich so umgesetzt werden soll, würden die Franzosen ganz Paris in die Luft sprengen. :D

Der Massenprotest gegen die Rentenreform ist für mich in etwa so, wie wenn Dreijährige mit den Füßen auf den Boden stampfen und "ich will aber " brüllen

Proteste sind immer sinnvoll.

LG.

martrud  09.03.2023, 14:16

Nein. Nur sinnvolle (vernünftige) Proteste sind sinnvoll.

Schulzefa  07.04.2023, 23:54
@Zwitscherling

Dann frage ich dich die Klima aktivsten sind ihre protesform gut? Bzw wie findest du die?

Zwitscherling  08.04.2023, 00:10
@Schulzefa

„Ich missbillige, was Sie sagen, aber ich werde bis zum Tod Ihr Recht verteidigen, es zu sagen“

Ein Zitat von Evelyn Beatrice Hall.

Das trifft meine Einstellung dazu recht gut.