Sind die meisten Stalker tatsächlich Männer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Weisheit besagt: "Wenn Männer lieben, dann richtig." Eventuell hat es damit etwas zu tun… Heißt, dass Männer ihren Frauen hinterher stalken aus Angst sie zu verlieren. Aber natürlich sind es nicht nur Männer, wie du schon erwähnt hast, sondern auch Frauen.

BabyJack  18.05.2022, 18:01

Danke für den Stern ;D

Darüber hinaus sind auch die meisten Sexualstraftäter und Gewalttäter im Allgemeinen Männer. Das ist eine Tatsache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Rotfuchs716  15.06.2022, 21:39

liegt aber auch daran, das weibliche Sexualstraftäter so gut wie nie verfolgt werden bzw. in manchen Ländern nicht bestraft werden können da die Gesetzestexte so abgefasst sind, dass nur Männer Täter und Frauen Opfer sein können. In Frankreich und in der Schweiz zum Beispîel sehen die Gesetzestexte für Vergewaltigung nur den Fall vor wo der man Täter und die Frau Opfer ist. Die Frau kann also vielfach de facto Täterin sein, aber oftmals nicht im juristischem Sinne!

Bei der Statistik ist doch die Frage obsolet.

Selbst wenn dein Hinweis zutreffend ist, dann ist das doch der berühmte Graubereich der in dem Fall die Statistik untermauert bzw. die ausgewiesenen 80% noch erhöhen würde.