Sind die meisten Menschen blöd?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die sind NPCs 64%
Die sind beinträchtigt 18%
Die können nicht logisch denken 18%

4 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt
Die können nicht logisch denken

Sie werden dadurch überrascht und können es nicht schnell genug umsetzen. Oft sind sie gedanklich schon woanders, beim Sitzplatz, zu Hause, am Handy.

Aber ich möchte nicht ausschliessen, dass es auch Menschen gibt, die einfach strukturiert sind.

Die sind beinträchtigt

Von Punkt A noch B, gibt es halt nur eine kürzeste Strecke im Gedanklengut. Und dieses zielorieniterte Denken lässt die Wahrnehmung raduzieren. Das ist also recht normal, wenn man aufhört zu fragen, warum man etwas macht, und die Tat als solches selbstverständlich ist.

Die sind NPCs

Die meisten Menschen laufen durch die Gegend und haben auf Autopilot gestellt.

Grundsätzlich finde ich Menschen sehr blöd.

Die können nicht logisch denken

Klar, wenn man in Gedanken versunken ist oder dauerhaft aufs Smartphone schaut, dann sieht man es halt nicht.

Aber spätestens, wenn man aufsieht, wirds man ja wohl sehen, ich tippe an Hirnprobleme.