Sind die Linken wirklich so stark?
Ist das alles nur ein Versuch von Yougov sich wichtig zu machen - oder gar die Wahl noch - in welche Richtung auch immer - zu beeinflussen?
2 Antworten
Also 9% oder gar ein zweistelliges Ergebnis halte ich für übertrieben und allzu seriös ist Yougov nicht.
Aber 6-7% wird die Linke schon bekommen. Sie muss jedenfalls nicht mehr bezüglich 5% zittern.
Unabhängig von irgendwelchen Umfragen kann man den neuen Zuspruch zur Linken auch an der Eintrittswelle neuer Mitglieder festmachen. Das ist schon real.
Fanfact: wenn die Linke in den Bundestag einzieht, muss die Union mit SPD und Grünen koalieren. Falls nicht, reicht die SPD.
...und die ganze Sch***** geht so weiter wie gehabt ? Ich bin dafür das die CDU/CSU stärker aus der Wahl hervorgehen als heute noch gedacht...
Das wird die CDU selbst auch hoffen. Mit der SPD könnte sie vll wenigstens einen kleinen Teil ihrer Forderungen durchsetzen, wobei das auch schon schwierig wird. Mit SPD und Grünen wird sich dann tatsächlich nichts ändern. Und das wird der Union dann spätestens bei der darauffolgenden Wahl massiv auf die Füße fallen
Dein Vorschlag kostet erst einmal "den Kopf" von Olaf Scholz. Warum das der Union die etwaige Koalition mit den Grünen "massiv auf die Füße fallen" sollte, ist mir dabei ein Rätsel.
Weil die Union gesagt hat, dass das Zuwanderungsbegrenzungsgesetz, welches SPD und Grüne geschlossen abgelehnt haben, die Grundvoraussetzung für künftige Koalitionen ist.
Nur die FDP und die AfD haben dem zugestimmt.
Schauen wir mal wie es Sonntag ausgeht....