Sind die lauten Geräusche normal?
https://youtu.be/cGWS_2M9rvY?si=6Y6pXcqdP539j3TS
Es waren auch schon 2 Männer wegen der Waschmaschine da und die meinten das wäre normal aber keiner kann mir erzählen das eine Waschmaschine so laut ist beim schleudern und abpumpen :/
Die Waschmaschine ist 2 Wochen alt.
*schleudern
3 Antworten
Ich finde das nicht normal und würde etwas zum Dämpfen drüber und drunter machen. Vielleicht solltest du auch mal testen wie laut sie ist wenn sie alleine steht.
Kann ich nicht beurteilen, deshalb würde ich das testen und sie freistehend laufen lassen.
Die darf brummen aber definitiv nicht so laut, das hab ich bei keiner Maschine erlebt.
Es liegt vermutlich daran, dass die andere Maschine (Trockner?) drauf steht. Ich würde das ändern und sie dann mal laufen lassen.
Bei der alten Waschmaschine stand auch schon ein Trockner drauf und da war es nicht so
Es ist zum Glück auch nicht meine, wohne in einem betreuten wohnen aber die scheinen keine Ahnung davon zu haben sonst würden die nicht sagen das das normal ist. Ich suche mir eine Wohnung
Manche Maschinen vibrieren mehr beim Abpumpen und Schleudern als andere, die müssen dann gedämpft werden oder sollten nicht von oben belastet werden.
Achso okay ich werde das nochmal besprechen, falls die matte aber nichts bringen sollte und der Trockner kann leider nicht woanders hin
Dann hoffe ich das ich schnell eine Wohnung bekomme
Vielleicht bringt eine Gummiunterlage etwas Ruhe. Gibt es u.a. im Baumarkt.
Hört sich die Maschine kaputt an deiner Meinung nach? Also ich rede von diesem brummen im Hintergrund
Ich weiß nicht wie sich das Model anhört-. Nicht alles sind gleich. Zudem kommt noch der Raum, der einen Klang auch ungünstig verändern kann.
Ich weiß nicht ob es so etwas wie eine Liste für Geräusche gibt. Also so ähnlich wie bei den Energiewerten, halt nur für die Betriebsgeräusche. :)
Es ist eine Waschmaschine von Koenic und soweit ich weiß war die alte Siemens Waschmaschine nicht so laut
Ich finde schon, das es sich ungewöhnlich laut anhört. Aber aus der ferne kann man das nicht sagen. Wenn man daneben steht, weiß man, wie laut es ist. Wenn wir es am Computer hören, weiß man nicht, wie laut es tatsächlich ist.
Das, was im Video zu hören und sehen ist, ist ja das waschen, oder? Wenn die Trommel sich beim waschen dreht? Das ist ja nicht beim Schleudern oder abpumpen, oder?
Doch das Geräusch kommt immer beim abpumpen und auch schleudern manchmal.
Die Waschmaschine ist neu also kann sie nicht kaputt sein...
Zum Thema KoENig und Lautstärke:
https://www.youtube.com/watch?v=Vimo0H7ZGmM
Ich habe meine wieder getauscht.
Deine macht ja genau die selben Geräusche also scheint es doch normal zu sein.
Weil zum Glück pumpt meins ganz normal ab und die Wäsche ist eigentlich auch sauber
Hört sie sich kaputt an?