Sind die Felgen noch zu retten?

4 Antworten

Die Felge ist Schrott. Wenn das Ding eiert hilft auch auswuchten nichts gegen den ungleichmäßigen Verschleiß vom Reifen. Der wird nämlich kommen und eine neue Unwucht kommt zurück.

oktoberboy2000
Fragesteller

Und wie ist es wenn ich trotzdem jetzt weiter damit fahre?

Kann da irgendetwas schlimmes passieren? Bis auf, dass man merkt, dass das Auto nicht mehr Komfortabel fährt sondern eher hüpft, läuft er eigentlich ganz gut.

Schurschi1510  11.07.2022, 17:13
@oktoberboy2000

Ich bin kein Statiker. Wenn das eingedrückte Stück vom Felgenhorn abbricht, bricht es auch ab.

Persönlich würde ich die Felge nicht mehr fahren wollen.

Man kann Felgen durchaus bearbeiten so das z.B. Kratzer und Macken entfernt werden können. Wenn allerdings die Felge eine Unwucht hat bin ich mir nicht so sicher ob da noch etwas möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Die Alufelge ist hinüber. Alufelgen darf man nämlich nicht reparieren. Ausnahme sind kleine Macken, welche der Lackierer behebt.

Es gibt Leute die Felgen Reparaturen vornehmen , informiere dich einfach Mal