Sind die Farbbilder aus dem 2. Weltkrieg echt?

11 Antworten

Es gab schon Farbfilme zu der Zeit sowohl für Fotos als auch für den Film.

Farbfilme wurden meines Wissens nach bereits 1936 eingeführt. Im Fernsehen auf jeden Fall.

PatrickLassan  10.09.2012, 19:58

Farbfernsehen gab es wesentlich später, Kinofilme in Farbe allerdings scjon vor dem 2. WK.

Farbfilme gab es schon; die meisten Fotos sind nur deswegen in s/w, weil Farbfotografie damals noch recht teuer war. Aber es sich sicherlich auch "echte" Fotos dabei, die nicht nachkoloriert wurden.

ja es gab damals farbfilme...aber jedoch noch sehr selten...(teuer)...deswegen hat man auch häufig schwarz-weißbilder nachkoloriert

Farbfilme gab es zu dieser Zeit schon. Agfa entwickelte seinen Film 1932 ; Kodak Eastman hatte bereits 1916 einen Zweifarbfilm im Programm. der 1935 zum Kodachrom Film weiterentwickelt wurde. Alsoi Ja . Die Bilder sind zum Teil echt.