Sind die Eltern unser Gewissen oder nehmen Sie Einfluss?

4 Antworten

naja, es kommt immer darauf welchen Erziehungsteal du nimmst:
beim Autoritären (sehr Monarchisch):
die Eltern nehmen großen Einfluss auf das Kind, was Eigentlich frei sein will und sich von ihnen trennen will (Einfluss)

Beim Antiautoritären (Ziemlich Demokratisch):
Die Eltern erlauben dem Kind sich Frei zu entwickeln, und geben ihren kinder das meiste was sie wollen (leider wurde dies missverstanden womit eine Generation Egoisten zum hervorschein kam, eigentlich ist er ziemlich gut) (Gewissen)

Beim Demokratischen (der Name sagt es):
Die eltern sorgen sich um das Kind und bringt es in Wichtige eintscheidungen mit ein (Gewissen[sehr starke bindung])

Beim Lessi-fair:
Die eltern vernachlässigen dass kind ziehmlich und versuchen es mit materiellen gütern auszugleichen (gibt beides nicht was zu verwirrung und einsamkeit führt)

dass sind 4 hauptsächliche arten die aber auch gemischt sind. d.h.: mal mehr einfluss, mal mehr Gewissen (meine eigene meinung)

Eltern, Großeltern,  ...... geben dir schon seit du ein Kleinkind warst Werte, Benimmregeln, Regeln..... (hoffentlich)

diese verinnerlichst du

und immer wenn du dagegen handelst, weißt du aufgrund des "Gelernten", dass es falsch ist ( Gewissen meldet sich)

Später entscheidest du, ob du bewusst (obwohl du es besser weißt), ob du es trotzdem machst ( Trotz, Auflehnung gegen das "Establishment"...) oder du überlegst (reflektierst) , ob diese Dinge noch für dich und dein Leben gültig sind

Siuto  22.04.2020, 20:14

manchmal richten sich die kinder aber auch gegen den weg der Eltern oder sie werden komplett vernachlässigt (kein gewissen oder keine auswirkungen

Wir überlegen schon, was unsere Bezugspersonen denken. Und Eltern sind unsere engsten Bezugspersonen, ob wir Wollen oder nicht. Also ja, sie prägen unser Gewissen

Sehr großen Einfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Siuto  22.04.2020, 20:13

Kommt auf den Erziehnungssteal an*