Meine Vater denkt, meine Bff wäre ein schlechter Einfluss auf mich, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Questions689,

Eltern ist ja die Schule immer sehr wichtig. Gibt es denn ein Fach, in dem du nicht so gut bist? Versuche dann in einem Test eine 1 oder 2 zu schaffen und sage dann, deine BFF hätte es dir erklärt und dir geholfen, dich auf diesen Test vorzubereiten, da sie in diesem Fach sehr gut ist. Ganz gleich ob das stimmt oder nicht.

Oder lade deine BFF mal zu dir ein und erledigt gemeinsam etwas Größeres im Haushalt, das deine Eltern und im besten Falle dein Vater sonst übernehmen hätte müssen, z.B. rasenmähen, Hecke zuschneiden oder auch Großputz im Haushalt, den deine Mutter sonst wahrscheinlich übernommen hätte. Und in dieser Zeit, in der sie das dann nicht machen muss, hat sie Zeit für deinen Vater bzw. kann ihm unter die Arme greifen. Das kommt dann sicher alles positiv bei ihm an.

Ihr könntet auch mal einen Großeinkauf (Lebensmittel) machen.

Sei einfach in der Schule und zu Hause auffallend fleißiger als sonst, erledige alle möglichen Dinge, mit denen du deine Eltern entlastest und sei extrem höflich und nett (aber auf keinen Fall schleimig).

Und beziehe in vieles deine BFF mit ein, also behaupte, es wäre ihre Idee gewesen, sie hätte dich zu etwas überredet oder sie hätte es mit dir zusammen erledigt.

Das wird schon etwas. Ich hatte bereits ein ähnliches Problem wie du. 😉

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort helfen.

Bleib gesund.

LG UnicornDrink. 👍🦄😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der erste Schritt ist Verständnis.

Dein Vater macht sich Sorgen um dich, er hat die Verantwortung über dich und du darfst noch nicht trinken, vor allem nicht in so einem Ausmaß.

Der nächste Schritt: ihr beide entschuldigt euch und zeigt ihnen, dass das nicht mehr vorkommen wird.

Wenn das nur ein einmaliges Missgeschick war, wird dein Vater möglicherweise nochmal ein Auge zudrücken.

LG

Erklär ihm, dass das nicht die Idee deiner Freundin sondern deine war