Sind die e-Autos auf dem Mond (Lunar Roving Vehicles) noch fahrbereit wenn da wieder ein Mensch vorbei kommt?

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich nicht. Die herrschenden Temperaturunterschiede von +130°C und -160°C dürften kleineren Komponenten (z.B. Kabelisolierungen) und vor allem den Akkus den Garaus gemacht haben.

Das ist eher unwahrscheinlich.

Die Batterien dürften hinüber sein. Die Elektronik aufgrund der Strahlung und der vielen Temperaturwechsel ebenfalls.

Genauso wie sämtliche Teile aus Gummi und Plastik.

Wenn der letzte Nicht vergessen hat den an eine Ladesäule einzustecken ist erst mal alles gut 😊